Die neuen……

  • Hallo , wir sind Thomas und Anne.

    Wir haben uns letztes Jahr aus dem Urlaub einen Mercedes O 404 mitgebracht um uns den Traum vom Wohnbus zu erfüllen. Momentan sind wir noch dabei das Auto zu entkernen und die Technik aufzuarbeiten.

  • Moin.


    Schönes Ding! Glückwunsch!

    Geplant mitgebracht?


    Die meisten Menschen bringen sich ja eher Tiere, Steine oder Pflanzen mit :joke:


    Was genau für‘n O404 isses?


    Viele Grüße!


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

  • die werksbezeichnung lautet O 404-10R hochdecker Bj. 1996 mit 9,22 Meter Länge und 38+2 Sitzen


    geplant war das so nicht


    Ich bin schon längere Zeit dabei einen bus für den Umbau zu suchen, manchmal muss man aber erst bei der Frau etwas überzeugungsarbeit leisten 😇

    den Bus hatte ich einige Monate vorher schon einmal im www gefunden, als ich mit der überzeugungsarbeit dann erfolgreich war gab es den Bus nicht mehr im www

    wie es der Zufall so will, hab ich das Auto im Urlaub wiedergefunden und da war es geschehen, hingefahren, angeschaut und direkt mitgenommen 👍🏻🤷🏻‍♂️

    jetzt ist meine liebe Frau aktuell in der Fahrschule und macht den ce Führerschein

  • Hallo Thomas und Anne, aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl, hoffe der Zustand ist gut (es gab auch schon Überraschungen bei O404) ... Willkommen in der wachsenden O404 Gemeinde, bei Fragen gerne melden (ggf. auch per PN)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass mit dem um und ausbauen.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hoffe die Dachleisten Beifahrerseite sind noch dabei ... den Blinker vorne Fahrerseite gibt es noch in rauchgrau bei der Sternenapotheke (und selten auch im Internet) A3568201421

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo Sputnik, leider fehlen 2 Dachleisten von der Beifahrerseite. Ich wollte demnächst mal beim Stern nachfragen ob es die noch gibt und wie teuer das werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!