• mein Name ist Achim. ich bin am surfen und habe diese Seite gefunden. Passt ja. Ich habe mir vor 2 Jahren ein 711d Fensterbus von der grünen (Blauen ? ) Fraktion gekauft und als kleinen Bus für 2 Personen umgebaut. Er sollte so spartanisch wie möglich werden ; Leider klappt das nicht. Ich wollte auf Gas verzichten und mit Strom kochen.... :) Das heißt dass jetzt ein 3KW Inverter im Keller liegt und auf den Einbau wartet.und eins zieht das andere hinterher . . . Bett und Stuhl ,auch ein kleiner Tisch sind schon vorhanden und erfüllen ihren Zweck. AAAber : letzten Sommer auf Rügen habe ich dann das erste mal einen Richtigen Bus als Womo gesehen. Hannover -Kennzeichen. Seitdem habe ich ganz komische Gedanken . Grüße Achim

  • Herzlich Willkommen !
    Aber Achtung - immer schön Abstand halten, einmal angesteckt ist das nicht mehr heilbar...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wenn Dich der Wohnbus-Virus erst einmal erwischt hat, ist eine Heilung sehr unwahrscheinlich ... und alle hier wissen wie das ausgeht :great: Viel Erfolg bei der Suche

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Achim,

    willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und der Bussuche!

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • ...auf Gas verzichten und mit Strom kochen....

    Hallo Achim,


    Den Plan auf Gas zu verzichten hatte ich auch.

    Da Heizungen ja auch über Diesel laufen war die Überlegung nicht mehr weit einen Diesel Kochfeld zu verbauen.


    Gesagt getan... inzwischen ist es eingebaut und funktioniert super.


    Wenn da noch nicht alles in Stein gemeißelt ist, gerne direkt anschreiben und ich kann was von meinen Erfahrungen teilen. ;)

    Das würde hier sonst länger dauern.

    :D

  • Upps...völlig überlesen..lieber später, als nie...


    Herzlich Willlkommen hier im Forum


    und Gruß in die fast Nachbarschaft.


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!