Dometic S7P Plissee

  • Hallo,

    ich habe ein Dometic S7P Fenster verbaut, oder bin gerade dabei es einzubauen. Vorgesehene Rahmenstärke 22-44mm, ich habe aber 48mm - gut, das ist aber nicht das eigentliche Problem.
    Problem ist das Plissee. Hab nicht gelesen, das es nur für eine feste Wandstärke von 26mm gedacht ist. Ist aber doof, wer hat schon exact 26mm Wandstärke.

    Ich habe mir das mal genauer angeschaut, das ist schon billigst gemacht. Hat von euch jemand sowas verbaut und könnte mir mal einen Tip geben, wie man das am Besten einbaut? Also wie habt ihr eure Fensterrahmen gebaut?


    Idee war jetzt, aus Hartholz einen Rahmen fräsen der den Bereich zwischen Fenster und Plissee abdeckt und diesen dann mit Leder beziehen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen...

  • Hallo Ingolf,


    meine Wandstärke beträgt ca. 65mm,


    habe einen Holzrahmen eingearbeitet, das Fenster von innen durch den selbigen verschraubt


    und den inneren Abdeckrahmen mit Fliegengitter und Thermorollo, getrennt davon befestigt.


    Die "Holzleibung" habe ich dann mit weißen 3mm Resopalsperrholz verkleidet...


    ..also, fast genauso wie du schon geschrieben hast.


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich habe mir das mal genauer angeschaut, das ist schon billigst gemacht.

    ...und der Preis dafür ist eine Frechheit. Habe auch solche verbaut und bereits austauschen müssen. Das ist ein fix fertiger "Firlefanz" (wie man uns sagt). Schon gar dann, wenn diese über längere Zeit wirklich in Gebrauch sind. Empfehlen kann ich Dir diese nicht. Das Angebot an solchen Plissee's ist m,E, sehr überschaubar.......? Aber Du hast ja immer gute Idee'n...... :)


    Bei meiner Wandstärke von 6cm mussten dementsprechend lange Schrauben verwendet werden. Der Zwischenraum ist mit einem Rahmen abgedeckt.


    Grüsse


    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • HPL, sehe ich als besser an, weil Feuchtigkeit (z.B.Regen, Schwitzwasser)


    dem Leder,... auf Dauer nicht so gut tut...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ich hab mir vor 7 jahren plisee s in polen auf maß anfertigen lassen und aussen mit aluminium bedampfen lassen ... sind klasse die dinger und haben für den ganzen bus 1400 euronen gekostet .. war n guter kauf ... genau nach mass !


    stephan

  • ich hab mir vor 7 jahren plisee s in polen auf maß anfertigen lassen und aussen mit aluminium bedampfen lassen ... sind klasse die dinger und haben für den ganzen bus 1400 euronen gekostet .. war n guter kauf ... genau nach mass !


    stephan

    Für wieviel Fenster?

    Kennt sonst noch jemand eine Alternative zu diesen "Dometic"?


    Gruss

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Ich habe mir auch von Teba Plissees auf Maß fertigen lassen…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Vielen Dank für die Info's betr, Rollo's.


    Hatte mit Herrn Ivan von https://belluna.eu/kategorie/fenster/ ein sehr nettes-konstruktives Telefongespräch.

    "Wenn Sie in Deutschland wohnen würden, würde ich ihnen ein Fenster zukommen lassen um sich selbst von unserer Qualität zu überzeugen", sagte er mir. "Das ist m.E. ein sehr aussergewöhnlicher Top-Service. :thumbup:


    Herr Ivan teilte mir zudem mit, dass bei "Belluna" ab kommenden Herbst, Scheiben in Echtglas verbaut werden können.


    Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!