Abgemeldetes Fahrzeug ausgebrannt, das kann teuer werden ...

  • Hallo zusammen, es klingt auf jedenfall interessant für jemanden der sich so ein Projekt zutraut.

    Mein S80 fiel letzte Woche den Flammen zum Opfer (Brandstiftung) ;(

    ich überlege mir ein neues Projekt anzulachen


    Wohnmobil günstig abzugeben ...

    "schwer sind die einfachen Sachen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von salzgasse5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • leider war er abgemeldet ... ;(

    Die Feuerwhr war schnell genug da so das am Haupthaus nichts passiert ist und uns auch nicht.

    "schwer sind die einfachen Sachen..."


  • Hallo zusammen

    letzte Woche ist mein Setra s80 Bj.68 unter meinem Carport komplett ausgebrannt.

    Es gab gottseidank keine Personenschäden.

    Da das Fahrzeug seit einem Jahr dort abgemeldet abgestellt war bestand kein Versicherunsschutz ;(

    Wie macht Ihr das ?

    Ich erlitt einen totalschaden durch einen Brandstifter und bleibe auf meinem Schaden sitzen.

    Carport und Nebengebäude waren über die Brandkasse abgesichert aber das Fahrzeug nicht.

    Hätte ich da mal eher drüber nachgedacht...


    ja da er abgemeldet war zahle ich selber...

    Das Wertgutachten hängt jetzt auf dem Klo

    Sollte jeder drüber nachdenken, wenn das Fahrzeug abgemeldet untergestellt ist

    "schwer sind die einfachen Sachen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von salzgasse5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ....ich weiß gerade nicht, was bei mir mehr überwiegt: Wut oder Trauer :cursing: ;(


    So etwas wünsche ich keinem!


    Selbst, wenn versichert, ist so ein Fahrzeug unwiederbringlich verloren, und es bleiben nur die Erinnerungen....

  • wir sagen u.a.auch "garagenkasko" (volksmund) dazu

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Guten Abend !


    Zum Thema: Bei meiner Versicherung greift nach Abmeldung die sogenannte "Ruheversicherung". Das heißt, das Fahrzeug ( Standzeug ) ist im gleichen Rahmen eine Zeitlang weiterversichert. Wie lange, muß ich jetzt passen...


    Grüße von mir...


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • erst mal glückwunsch und beileid zugleich ...


    glücklicherweise konnte das gebäude erhalten werden !

    aber wer macht sowas ?? der nimmt doch billigend in kauf dass es zu spät bemerkt wird und eine ganze familie mit ausgelöscht wird !!!

  • Wie macht Ihr das ?

    Bei mir wuerde nach dem abmelden automatisch die Ruheversicherung in Kraft treten, und die lauft solange wie ich sie bezahle oder wieder anmelde. Da es sich allerdings um einen Preisunterschied von 30 Euro jaehrlich dreht- da ja nur die Haftpflicht wegfaellt und die Vollkasko bestehen bleibt - spare ich mir die 10 min. fuers elektronische an und abmelden und lasse die Kutsche uebern Winter angemeldet. Das hat auch den Vorteil das ich jederzeit fahren koennte wenn ich wollte oder der Winter ausfaellt.


    Das hilft dir jetzt wenig aber beantwortet die Frage.

    Beim naechsten mal solltest du aber nach einer solchen Ruheversicherung fragen, da die auch in D guenstiger sind als die moeglichen Schaeden.


    Mein Beileid.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!