Hallo in die Runde

  • Guten Abend.


    Ich bin gerade erst über euer schönes Forum gestolpert, und bin an den vielen interessanten Beiträgen kleben geblieben.


    Zu mir, ich bin Jan, 33 Jahre jung. Zu mir gehört noch meine Frau Lena und unsere 5 Kinder.

    Wir zusammen sind im Internet unter dem Namen Bigfamilybusadventure zu finden.


    Wir haben uns diesen Mai einen 25 jahre alten Renault Illiade gekauft und sind seid der bei uns in der Einfahrt steht dabei den komplett selbst Um- und Auszubauen.


    Wenn wir damit fertig sind sind unsere Pläne damit uns auf den langen Weg nach Asien zu machen.


    Ich freue mich auf ein paar nette Unterhaltungen. Sowie einen regen Austausch von dem Geballten Wissen und Erfahrungen der hier anwesenden.


    Hier noch Bilder. :thumbup:

    3 Bilder vom Bus im Urzustand.

    Sowie die Unfertige Küche,

    Schlafbereich...

    und ein Teil vom Badezimmer.



    Liebe Grüße Jan

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Wie sieht es mit Ersatzteilversorgung für den Renault, auf dem Weg nach Asien aus.... :/


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wie sieht es mit Ersatzteilversorgung für den Renault, auf dem Weg nach Asien aus.... :/

    Weiß ich erst wenn es soweit ist, im zweifel schnitz ich was aus Holz 8o


    Aber grundsätzlich ist laut Irisbus, zu denen die Renault Fahrzeuge gehören die Ersatzteilversorgung möglich. Im schlimmsten Falle muss man sich aus Deutschland was zuschicken lassen wenn es unterwegs keine Ersatzteile gibt.

    Aber dieses Problem kann man grundsätzlich mit jedem Fahrzeug haben. Bei der weiten Strecke.

  • Kommt halt drauf an welches Ersatzteil benötigt wird. Eine Lichtmaschine wird eher aufzutreiben sein, als ein "Irisbus-spezifisches" Teil. In diesen Ländern wird aber auch noch repariert-Bsp. Lichtmaschine vor Ort revidiert, ansonsten allgemein innprovisiert. Mit deinem 25 Jahre alten Bus ist (im Irgendwo) die Chance, dass dir geholfen werden kann mit Sicherheit um einiges grösser, als mit einem "2 jährigen" Fahrzeug.

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!