Der wiederkehrende Neue

  • Moin aus dem Norden der Republik,


    da bin ich wieder. Ich hatte bis vor 4 Jahren schon einen Neoplan 213H.

    Jetzt spielen wir wieder mit dem Gedanken uns einen Bus zuzulegen, um darin fest zu wohnen und damit verbunden, den deutschen Wintern den Rücken zu kehren.

    Aktuell fahren wir mit unserem MAN KAT durch Marokko, dieser soll dann verkauft werden, damit Platz für ein Wohnbus entsteht. Wir überlegen, welches Fabrikat es werden wird. Da jeder seinen Bus am Besten findet, entfällt diese Frage des "besten" Herstellers. Wir pendeln zwischen Mercedes, Setra oder Scania, sind aber auch für alternativen offen. Er soll in erster Linie natürlich zuverlässing, aber auch ersatzteilbesorgungsfreundlich ( vor allem im Süden Europas) sein. Länge bis max 11m.



    Gruß :prost:



    KLaus

  • Hallo und willkommen zurück!

    Als ziemlich frisch gebackener VanHool - Besitzer möchte ich die noch in die Runde werfen. ;)

    Auch solide Technik, bei mir z.B. MAN-Motor, erfreulich wenig Rost.

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • und kompakte 10,15 mtr bzw. spätere Baujahre 10,60 mtr.
    Musst mal da schauen, da geht es um die 10-11 mtr Busse :

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!