Verstärkung fürs Team Franken

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich lese nun schon seit Jahren mit und freue mich darauf, endlich auch aktiv hier teilzunehmen. Gleich zu Anfang ein herzliches Danke für euren vielfältigen Input und die super Hilfe und Gedankengänge, die ihr mir bisher (unwissend) gegeben habt.


    Meine Heimat ist das schöne Mittelfranken (Großraum Nürnberg) und ich freue mich, insbesondere in räumlicher Nähe persönliche Kontakte mit ähnlich verrückten Leuten zu knüpfen ;)


    Der Grund meiner Anmeldung ist ganz einfach: seit Kurzem habe ich mich mit einem Bus auch offiziell dazu qualifiziert. Es ist für den Anfang (mit rosaroter Brille) ein MAN R07 von 2007 und mit knapp 600 Tkm geworden. Gerne nehme ich hierzu Hinweise, Gedanken und Do&Don'ts entgegen.


    "Schuld" an meinem Traum und dem Beginn der Umsetzung sind folgende, auch hier vertretene Projekte und Ausbauer: Ron (Onrust) (infizierte mich einst mit seinem inzwischen legendären Youtube-Video), Carsten (KlaraTigerBus) und Simon (BusLiveTravel), die alle wunderbar gezeigt haben, wie cool aber auch viel Arbeit das Ganze ist. Danke besonders an euch und eure super Doku! :thumbup:


    Mein Reisebus ist bisher nur TÜV-Womo-tauglich provisorisch ausgestattet, sodass ich ihn fahren darf. Daher auch noch keine Fotos.


    Freue mich auf euch :)


    Schöne Grüße

    BUSCamper

  • Danke für die Blumen und willkommen im Forum!


    Wir haben auch mit einem absoluten Minimal-Ausbau begonnen. Alles weitere dann Stück für Stück.


    Viel Spaß mit deinem Projekt!

  • Und noch ein R07 hier im Forum, sehr gute Wahl. Zu unserem Ausbau habe ich ja hier schon einiges geschrieben. Gerne beantworte ich, wenn Möglich, die eine oder andere Frage. Unsere Martha steht seit heute, für diverse Karosseriearbeiten, sowie die „Sanierung“ vom Unterboden und die Lackierung für die nächsten drei-vier Wochen in der Werkstatt. Ich habe jetzt schon Trennungsschmerzen. Viel „Spaß“ mit deinem Umbau, und zwischendurch nicht entmutigen lassen. 😉

    „Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu Reisen.“ — Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für eure Willkommens-Grüße :)


    Carsten: Es wird noch einige Zeit dauern, bis der Ausbau soweit fertig ist (ob er den Status "fertig" wohl jemals erreicht? ;) ) Von daher, wie du sagst: Stück für Stück.


    Und noch ein R07 hier im Forum.

    Ja, freue mich mit meinen Bus-Modell nicht alleine zu sein. Die Werkstatt sagt mir immer: so verrückt wie du ist doch kein Zweiter....doch, schon :D Komme gerne per PN auf dich zu, danke.

  • Hey, hallöchen auch von uns aus Langensendelbach bei Erlangen!

    Bald sind wir ne echte Gang hier in Franken.

    Bis bald hoffentlich und aktuell Grüße aus Kroatien👍🤚

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und ne menge Spass beim ausbauen... :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallöchen .... wir können bisher nur von einem Bus träumen. Ziel soll aber such ein R07 werden in dem wir nach dem Umbau komplett leben. So wie auch Julia und Simon (von denen wir schon ne Menge Inspiration sammeln konnten).


    Viel Spaß beim Umbau und komme später gern mal zurück ;) :D

  • Geselle mich gerne in die Franken Runde.

    Bin unterwegs im Großraum Nürnberg.

    Kleiner Oldie Bus. Ehemals 17 Sitzer Stadtbus.

    Falls sich die „Gang“ mal trifft. Ich bin gern dabei. Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!