Neuling sagt 'Hallo'

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Flo und habe mir mit einem Freund das, für uns eigentlich unbezahlbare, Hobby Wohnbus zugelegt.

    Wir haben einen Mercedes O 303 erstanden der letzten Monat genau 30 Jahre alt wurde. Da das schöne Stück allerdings schon eine gewisse Baustelle ist und wir wahrscheinlich sehenden Auges in unser Verderben rennen dachte ich mir es wäre sicher hilfreich sich hier zu den Profis zu gesellen :)

    Ein paar Fotos folgen noch.


    In diesem Sinne also, schönen Abend noch.

  • Willkommen Flo,

    lass dich nicht verrückt machen, in erster Linie solltet ihr euch Gedanken über eure Anforderungen machen. Keine Kompromisse würde ich bei sicherheitsrelevanten Komponenten wie Reifen, Bremsanlage, etc. machen. Ausbau ist dann für jeden Geldbeutel machbar, auch in mehreren Etappen.

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Floh mit h bitte.... 8o


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • das dürfte dann einer der letzten O303 gewesen sein ... viel Erfolg beim Ausbau ... und viel Spaß hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo und von mir herzlichen Glückwunsch zum O303. Darf ich nach ein paar (den üblichen ) technischen Daten fragen und wo den Wagen ergattert hast ? Gruss Stefan

  • Hallo und von mir herzlichen Glückwunsch zum O303. Darf ich nach ein paar (den üblichen ) technischen Daten fragen und wo den Wagen ergattert hast ? Gruss Stefan

    Geholt haben wir ihn bei Celle. Er ist knappe 10m und wurde schon umgebaut (inklusive Holzofen ^^). Allerdings gibt es da noch Optimierungsbedarf ^^ .

    Wir haben einen 11L Motor mit 200kW drin. Vor dem Ausbau/Umbau, worauf ich mich halt am meisten freue, stehen leider noch einige Rostgeschichten und Fensterprobleme an.


    Dürfte der hier sein

    Kann ich leider nicht öffnen ;(


    Oh, jetzt gehts


    Ja, das ist er. 8| 8| 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Floh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Definitiv der Beweis hier richtig zu sein ^^


    Auf den Bildern da sah er noch ein bischen besser aus ^^'. Da wurde geschrieben dass zwei Seitenscheiben schon etwas anlaufen. Mittlerweile stehen 3-4cm Wasser drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!