Nun reihen wir uns in die T911-Fraktion ein!

  • Hallo an alle!


    Nachdem ich vor ca. 5 Jahren unser Bedmobile (Setra 215HR von Max Mustermann Reisen) verkauft habe, stieg die Traurigkeit von Jahr zu Jahr ohne Bus reisen zu müssen.

    Wir haben nun laaaaaaaaaaaaaange gesucht und endlich eine Basis gefunden und plötzlich ging alles ganz schnell ...


    VanHool T911 aus 2008 direkt vom Busunternehmer - eine schöne Basis mit 10m Länge :love: mögen die Ausbauspiele beginnen :great:



    Ab Oktober geht's dann los - wird ein arbeitsreicher Winter und mal sehen wie lange es dauert bis wir auf dem 1. Bustreffen auftauchen :prost:

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • @'Marco T 911 - mal sehen wer eher fertig wird - hast ja schon etwas Vorsprung ^^

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • Allzu weit sind wir aber noch nicht, auch sind wir wetterabhängig, da die Tore unserer Halle nur knapp über 3m Einfahrthöhe haben. :|

    Aber wird schon werden, wir wollen mit provisorischem Ausbau schnell auf Achse sein, der Rest wird dann nach und nach folgen.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Glückwunsch Igor ... das ist sicherlich eine gute Basis ... MAN Maschine ? Manuell 6-Gang ?


    Ich würde Euch raten keine Challenge draus zu machen, sukzessive und in Ruhe planen und bauen hat viele Vorteile ... manchmal muss man eine Idee auch erst einmal gären lassen ... nichts ist blöder als mit schlechten Kompromissen leben zu müssen oder wieder rückbauen zu müssen


    und Igor, Du hast einen deutlich größeren Vorsprung durch Deine Erfahrung ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • das ist sicherlich eine gute Basis ... MAN Maschine ? Manuell 6-Gang ?

    Danke Sputnik - hätte ja gedacht das ein Kommentar zur Farbe eher von Dir gekommen wäre ^^ aber vielleicht kennt ja jemand einen guten Lackierer - und klar ist da ein MAN mit 6-Gang drin. Hat der Vorgänger grade für einen 5-stelligen Betrag überholen lassen und Kardans sind auch neu gewuchtet und große Inspektion wurde auch noch gemacht - kann also eigentlich gleich los gehen :great:


    schöne Lackierung, viel erfolg beim Umbauen

    Hallo Ralf, ja in der Tat ist die Lackierung wunderschön :joke: Dachte schon mal noch ein paar Pril-Blümchen drauf zu kleben und fertig 8) - leider ist das Gold auch noch lackiert und nicht foliert ... aber gibt ja nix was man nicht ändern könnte gegen Einwurf kleiner Münzen ... Habe aber auch gehört, dass es günstig Lackierung mit Hammerschlag und Rolle gibt :/ wir werden sehen welche Ideen uns da noch so kommen - aber getreu dem Motto ein Bus darf jede Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz ^^

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bedmobile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sei doch froh ... der Bus hätte ja auch komplett goldig sein können ... Ich kenne da so eine O404 SHD


    Aber schwarz wäre nicht meine Wahl ... alleine schon wegen der Temperatureinwirkung ... und Silber oder Grau bleibt länger weiß (wenn Du verstehst was ich meine) ... Schwarz siehst Du jeden Schmutz drauf, fast so schlimm wie auf weiß ... und überhaupt, auch wenn Henry Ford meinte es sei die einzige Farbe, Schwarz ist gar keine Farbe :joke: ... aber jeder wie er will

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na, das ist doch, im Vergleich zum vornehmlich einfarbigem Einheitsbrei, mal was anderes.

    Die Schrift runter und die fehlende Ecke im Gold beilackieren...fertig.

    Ich fuerchte allerdings es wird soweit nicht kommen :/


    Trotzdem gutes gelingen.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Glückwunsch zum schönen Bus


    und viel Erfolg beim ausbauen... :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Schön das es jetzt geklappt hat !

    Danke, dass ich dich mit Fragen „löchern“ durfte…

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!