Vorstellung

  • Dann melde ich mich die Tage noch mal. Für das technische ist mein Freund zuständig ;) Wir suchen ja gerade einen Bus.

  • Moin, wir haben einen Bus gekauft. Einen Neoplan 116/3H.

    Jetzt geht's an's ausbauen 💪


  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bus!


    Meld dich ruhig wenn ich dir helfen kann, ist ja schließlich nur eine kleine Ziffer Unterschied...


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Huhu,

    nein, das ist tatsächlich dieser. Und ja, ich vermisse ihn.

    Das neue Projekt wird auch schön, aber wild ( Frau: Wohnwagen, oh, der rote Bus ist aber schön, etc.).

    Bilder kommen.

    Katastrophe… 😂

    Viele Grüße

    Maddin

  • Moin..


    Dann brauch ich den Bus ja nicht mehr groß Vorstellen ;) hat ja Maddin schon für mich gemacht :P


    Grüße von Elli und Herr Lehmann ( so heißt der Bus jetzt )

  • Hey Elli,


    Kannst du mir mal Bilder der Verdunklung an den Scheiben schicken. Wie ist das gemacht? Suche da selbst noch eine gute Lösung.


    Danke

    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Ja hab ich gesehen. Der hatte ja diese elektrischen Jalousien verbaut fand die Idee auch super. Weißt du zufällig die Einkaufsquelle...


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Welche Verdunklung meinst du? Ich glaube das täuscht auf dem Bild. Die Scheiben sind noch normal mit Gardinen.

  • am besten mit Gebäudefolie außen folieren .. Siehe zum Beispiel hier (GT8 EX): Scheiben Folieren - Ausbau - wohnbusse.eu

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich bin mir sicher, das vor den Fenstern ist eine Verdunkelung...


    🤗


    Ist die seitlich beführt? Wie ist die befestigt? Folieren ist nämlich ehr keine Lösung wenn man tagsüber rausschauen möchte aber gerne im Dunkeln schläft.


    Weil die gebogenen Scheiben haben wir ja beide und ich denke auch die Teilung zwischen den Scheiben ist freundlicherweise schräg in deinem Bus. Darum, wie wurde das gelöst und bringt es was?


    Gruß

    Sugar

  • falls Du mich meinst, ja Gebäudefolie außen und die Leisten wieder drüber ... Folie wie im Beitrag zuvor genannt ... kann man gut rausschauen und der Einblick ist minimiert (nicht komplett bei entsprechender Beleuchtung ... dafür gibt es auch noch Vorhänge innen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo sugar,

    das sind ganz normale Lamellenrollos. Die habe ich unten mit den beigefügten Clips eingehängt und oben auf die schmale Leiste zwischen Laufsprecher und Scheibe geschraubt. Sieht gut aus, spendet Schatten und hält Blicke fern. 🙈

    Lg Maddin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!