Vorstellung

  • Moin, wir sind Hermann und Martina und haben vor uns einen Doppeldeckerbus zu kaufen und auszubauen. Deshalb hat es uns in euer Forum verschlagen. Anfang Oktober gucken wir uns einen Bus an und ich werde euch auf dem laufenden halten. Grüße in die Runde 8)

  • GROSSES vorhaben ! :)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Moin, aus dem Rheinland

    was soll es denn genau werden-ausser Doppeldecker

    sind ja schon ein paar wissende hier mit DD

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Kommt Zeit, kommt auch Bus...


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Ein DD , eine gute Grundsatzentscheidung 😂👍🏻

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Für mich hat ein DD zu viele Nachteile im Vergleich zu einem 12m Hochdeckerreisebus ...


    Ach ja: Willkommen hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin, danke für eure herzliche Aufnahme. Im moment haben wir einen Neoplan N 4426 im Visier. Wie ist das denn mit der Händler Gewährleistung? Ein Händler schrieb mir er verkauft nicht an Privatpersonen, weil er einem Gewerbetreibenden keine Gewährleistung geben muss. Hat da jemand Erfahrung von euch?

  • Willkommen im Forum,

    und DD ist eine gute Wahl.

    Viel Platz auf 2 Etagen.

    Bei uns ist unten Sitzen und die Küche, oben das Bad, Schlafen, Spielecke und Stauraum.

    Habt ihr Kinder dabei?

  • Nein, wir sind ohne Kinder unterwegs. Haben die Idee "auszusteigen" wenn der Bus mal fertig ausgebaut ist.

  • Unter Biete ist noch der Setra 328DT von Jürgen im Angebot...


    Und das Thema "Aussteigen " hatten wir als Familie auch schon öfter...


    Viel Spaß und Erfolg beim Bus kaufen und ausbauen.

  • Wie ist das denn mit der Händler Gewährleistung?

    Händler verkaufen so alte Karren nur noch in den Export oder eben an Gewerbetreibende, da DANN die gesetzliche Gewährleistung AUSGESCHLOSSEN werden kann.


    Bei Verkauf an Privatpersonen kann die Gewährleistung zwar im Vertrag ausgeschlossen werden, ist aber rechtlich nichtig.


    Das bedeutet, das ein Händler für 20 Jahre alte Karren Gewährleistung geben muss!

    Somit erklärt es sich, warum sie daher nicht an privat verkaufen....


    Wenn Du es auf ein Fahrzeug abgesehen hast, sollte es dann ein Freund mit Gewerbe kaufen. Das ist möglich.

  • Das haben wir uns schon gedacht. Die Idee mit dem Freund hatte ich auch schon 😉


    Der 4426 geht leider nur mit KOM Zulassung.

    Was heißt KOM? Bin ja noch Neuling 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • KraftOmniBus

    Zulassung als LKW sonstiges KfZ nur bis 12m möglich (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Somit bräuchtest du den D-Führerschein.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!