Busbase Treffen 7.-9.10.2022 (Freitag, 7. Oktober 2022-Sonntag, 9. Oktober 2022)

Termin

Busbase Treffen 7.-9.10.2022

Freitag, 7. Oktober 2022-Sonntag, 9. Oktober 2022

Ortszeit: Freitag, 7. Oktober 2022-Sonntag, 9. Oktober 2022

Holzwickede, Stehfenstraße 67, 59439 Holzwickede, Deutschland

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Oktober 2022, 02:00
  • Fjordliner hat einen neuen Termin erstellt:

  • Hallo zusammen


    Wenn es klappt mit unserem TÜV/MFK dann sind wir dabei. Aktuell sind "nur" 2 Dinge offen:


    1. Sicherheitsgurt Fahrersitz (bestellt aber MAN hat scheinbar Lieferoprobleme)

    2. Diskussion für unseren Essbereich ob 4 oder 2 Sitze genehmigt werden. Wir vermuten Willkür da eigentlich in der Schweiz Fahrzeuge ab 3.5t Sicherheitsrückhalteeinrichtungen haben müssen - d.h. Beckengurt oder 3-Punktgurt. Da wir aber die Original Halterungen und Sitze verwenden sind wir der Meinung dass Beckengurt reicht - aber wie so oft im Leben ist der Prüfer anderer Meinung. Die Sache ist mittlerweile sozusagen bei der zentrale in Bern angekommen.


    Aber ab Mitte nächster Woche sollte alles passen. Soweit ich weiss hat der Prüfer bewusst nach Mängeln gesucht, da alles andere inkl. Rost soweit in Ordnung war.


    Die wollten sogar für die Solaranlage wissen wer der Stromanbieter ist inkl. Adresse, Kontonummer und Kontaktperson - es gibt scheinbar eine Vorschrift bei uns für Immobilien dass man so etwas braucht bei einer PV-Anlage. Meine Werkstatt meinte daraufhin nur trocken "Die Adresse von Gott kenne ich grob, aber wie man den erreichen kann weiss er allerdings auch nicht". Thema war dann erledigt.


    Jetzt halt eben Gurt und Sitze.... Wird noch lustig bis nächste Woche.


    Also sofern alles klappt wäre genau das unsere erste grosse Ausfahrt.



    LG


    Stefan und Karin

  • Wenn unsere Martha dann endlich von der „Außen Sanierung“ zurück ist, würde ich auch gerne vorbeikommen. Ist von uns ja nur ein „Katzensprung“. Sobald ich von der Werkstatt „grünes Licht“ bekomme, melde ich mich dann offiziell an. VG Werner

    „Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu Reisen.“ — Johann Wolfgang von Goethe

  • Ihr Lieben,

    bei der Aufsichtsbehörde sieht es so aus, als ob es bei uns klappt, sofern noch Platz ist. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob Herr Klaus1 noch gerne kommt...

    Gegen ihn bestehen noch offene Rechnungen (Clausthaler) vom Setra-Uli-Treffen.


    Einsatzbereitschaft ist hergestellt.

    Grüße gesendet.

    Es kann losgehen!

    KnastEki 8) und seine Deputyn

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Würde auch als Tagesgast für ein paar Stunden kommen wenn nichts ein zu wenden ist gegen nur Omnibus und bis dahin nichts ernsthaftes passiert. ---- Mittagessen find ich auch gut """"

    LG

    Eddi ( Gerd )

  • Sodele


    Unser STVA (Strassenverkehrsamt) hat endlich den Fahrzeugausweis ausgestellt und die Kennzeichen herausgerückt.


    Sicherheitsgurt Fahrersitz geht nicht so „smooth“ wie sie das gerne hätten aber MAN kann derzeit keinen liefern. Ist bestellt und wir müssen da später nur n Bild bzw. Bestätigung der Werkstatt nachreichen.


    Sitze am Sitzplatz derzeit nur 2 genehmigt. Ist uns aber derzeit egal. Das wird noch „nachverhandelt“ da unsere tollen Experten sich nicht einig sind ob jetzt 3-Punkt oder Beckengurt und keiner sagen kann wo das mit 3-Punkt steht. Haben zum Übernachten eh nur Platz für max. 4 Personen. Insofern könnten wir damit leben wenn die das nicht machen wollen.


    Aber abgesehen davon - JA wir werden es in Angriff nehmen nächste Woche dabei zu sein….


    In diesem Sinne bis nächste Woche - hoffe das Wetter wird wieder besser….



    LG

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!