Hallo liebe Gemeinde

  • Die Idee, einen Bus zum Wohnmobil um zu bauen hatte ich schon als 18 jähriger (das war 1997). Dann war da vieles dazwischen, doch jetzt, also letzte Woche habe ich mir einen Neoplan N116 (Bj. 1987) gekauft. Der Bus ist schon umgebaut, allerdings für nur 2 Personen und auch nur Campingplatztauglich.


    Jetzt geht's ans umbauen und renovieren und da ich viele Fragen habe bin ich froh, hier aufgenommen worden zu sein. Teilweise haben sich die Fragen schon über die Suche erledigt. :)


    Längerfristig würde ich gerne permanent drinnen wohnen (können). Über Busse weiß ich noch nicht viel, habe aber an meinen Autos oft viel selber erledigt.


    Liebe Grüße aus Schweden

    Martin

  • Herzlich willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Imposantes Teil ... hoffe der Rost ist schon ordentlich bekämpft worden ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja, also da ist einiges neu geschweißt worden vorher. Alleine die Platte auf der die Batterien stehen, die muss ich wohl richten, hält aber vermutlich noch ein Jahr. Ich habe ja schon mal geschweißt, aber ich werde das jetzt noch besser lernen müssen. ;)

  • Herzlich willkommen. In Mora waren wir Freitag, war uns aber aufgrund der 11.000 Fahrradfahrer die den Ort okkupiert hatten zu voll =O Sind dann nach Orsa.

    Lycka til.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Mora mag ich auch ... auch die zentrale Lage des CP ... diesmal durften wir leider nur auf die große Wiese und nicht auf den Platz hinterm Hafen, da ist mittlerweile alles verstromt

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!