Welcher ist der richtige???

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mich heute bei euch angemeldet und mich auch schon in der Grußbox vorgestellt, damit Ihr aber nicht hin iund her klicken müsst, kurz ein paar Eckdaten.

    Wir sind eine 5 köpfige Familie. Wir sind Julia und Paul und die beiden Jungs Jake und Joe und unser Nesthäkchen Johanna, die kleine Wilma (Labrador) ist auch mit dabei.


    Ich hoffe ich störe keinen mit diesen Fragen, habt ihr bestimmt schon hundert mal beantwortet, der jenige der keine Lust hat lässt es einfach;).


    Ich denke wir werden uns ein Reisebus zulegen oder ein Überlandbus, wegen der Staumöglichkeiten. Bei 3 Kindern brauch ich das, die schleppne immer so viel mit....

    gibt es noch Alternativen mit großen Stauraum? An die ich gerade nicht denke. Achso ich glaube n Doppeldecker ist to much für uns, natürlich mega Platz, aber auch viel zu hoch, für uns!!!;)

    Sind "alle" Busse unter 10000 nicht zu empfehlen? Also da gibt es ja mega viele, die Preise sind ja fast geschenkt, aber zu gut um war zu sein?

    Gut ich denke das passt erstmal fürn Anfang, freu mich von euch zu hören.


    Liebe Grüße die 5 J

  • Welcher der " richtige " ist kann dir hier wohl kaum jemand beantworten;) Da bekommst du exakt so viele Vorschlaege wie Busse im Forum.

    Willst du erst 3 Jahre schweissen oder zeitnah fahren ? Welche Altersklasse schwebt dir vor ? Reisebus ist schon die richtige Richtung wenn Stauraum benoetigt wird und eine Doppelhaushaelfte zu hoch ist ;)


    Busse unter 10 K sind nicht automatisch " nicht empfehlenswert " . Kommt halt drauf an wovor man die meiste Angst hat;) bzw. was man auf keinen Fall machen moechte. Meiner hat damals umgerechnet knapp 3000 Euro gekostet, ist aber nicht das was im allgemeinen als Masstab fuer Wohn- / Campingbusse gilt - zumindest nicht in Deutschland.


    Du wirst nicht umhin kommen dir den ein oder anderen anzusehen, auch wenn er " zu billig " erscheint.

    Wenn du dir ueber die Marke im klaren bist wirst du hier auch sicher jemanden finden der genau dazu was empfehlen kann.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • HAllo Stephan,


    schon einmal vielen dank für deine Tips. Da hast du recht, wir werden uns ein paar anschauen gehen, leider sind irgendwie alle nur im Süden oder zumindestens die meisten.

    Aber gut.

    Wenn ich mir im Klaren darüber bin welche in Frage kommen stelle ich Sie hier mal vor.


    Liebe grüße Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!