VOLVO B10M Kupplungsleitung

  • Ja das sieht wirklich nicht schön aus.. Und vor allem, je nach Geschwindigkeit, kann das auch mal böse enden.. Hoffe euch ist nichts weiter passiert...

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Gut wenn man beide Hände am Lenkrad hat und nicht gerade in einer Kurve oder Baustelle fährt. Und Glück im Unglück muss man haben. Am meisten bereue ich den Verlust meiner neuen Radkappe!

  • Mir ist er an einer Stelle mit Autobahnabbieger (A8 auf A7) hinten links einer geplatzt. Frau, 3 Kinder und Hund im Bus.....

    Da möchtest du nicht erleben, war nicht lustig. Und ankündigen tut sich da gar nichts - peng und weg war er.

    Deswegen hat der T 911, bevor es losging, erstmal 6 neue Schlappen mit Felgen drauf bekommen.
    Diese 2200.- war mir meine Familie, mein Leben und mein Bus locker wert.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Natürlich möchte es keiner erleben.. und Wert ist es das immer, die Frage stellt sich garnicht...


    ABER: Dich hat ja auch erst der Vorfall Wach gerüttelt und dazu bewogen, die Reifen an dem T911 zu erneuern!


    Ich habe in 5 Wochen harter und ausdauernder Arbeit den Bus TÜV Fertig und Oldtimer- Würdig gemacht, da sind etliche Tausend EURO rein geflossen. Dann schaut man hier und da doch mit Sonnenbrille auf das ein oder andere Detail.


    Aber wie dem auch sei, seit heute Morgen um 0830h hat er zwei Nagelneue Reifen bekommen..


    - 2200€ für 6 Reifen inkl Montage etc. ist übrigens ein richtig geiler Preis -


    Sorry, klingt so ein bisschen Vorwurfsvoll deine Antwort..


    DER BUS HAT HEUTE ÜBRIGENS DIE HU UND DIE ZUTEILUNG DES H-KENNZEICHENS BESTANDEN! :great:

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobring mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch ... da zeigt sich am Ende wird alles gut ...


    und wenn es (doch) noch nicht (ganz) gut sein sollte, ist es eben noch nicht am Ende :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • 2200€ für 6 Reifen inkl Montage etc. ist übrigens ein richtig geiler Preis -

    Der Käsemann macht immer gute Preise, das aufziehen auf die Felgen war dabei -die Montage auf den Bus nicht. Da habe ich nochmals einen Fuffi bezahlt und ne gute Flasche Wein für den Chef.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!