Erfahrungen mit Beulas Bussen um Bj. 2003

  • Hallo zusammen,


    Mir wurde bzw. wird gerade ein Beulas Bus (spanischer Hersteller) auf Mercedes Fahrgestell angeboten, haben ausser dem Bj. noch keine weiteren Infos...

    Im Netz findet man relativ wenig zu dem Bus, in D wohl recht selten. Scheinbar gab es die Option, den Aufbau aus Edelstahl zu machen, da er "Rostfrei" sein soll, hat er evtl. diese Option.

    Im Netz habe ich zumindest nichts schlechtes gefunden zu der Marke, spezifische Ersatzteile ist bestimmt ein Problem - was wohl noch? :/

    Hat jemand Erfahrungen?

    Gruß Jörg

  • Beulas ist ein großer Hersteller von Autobussen seit 1934.

    Sicher haben die ein großes Lager, so wie mein Hersteller Indcar auch.

    Bei meinem Modell gibt es alles noch.


    Wenn du mir Typ und VIN gibst, kann ich bei denen gern mal anfragen. Die sind immer sehr Hilfsbereit.


    Bei meinem Hersteller habe ich zum Beispiel einen Whatsapp kontakt. Ich brauch nur ein Foto schicken, er weiß sofort, welches Profil/Schraube etc. fehlt, gebraucht wird.


    Bei Kotflügeln haben die die Formen im Lager und laminieren auf Wunsch jedes Teil neu... und preiswert.

  • Meine Erfahrungen mit spanischen Reisebussen ist das nach maximal 10 Jahren zu extrem schrecklichen Klapperkisten mutieren....
    Und das Fabrikats übergreifend

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Tecnoworld Die Dinger sind dann einfach ausgelutscht und werden weich, keine Klappe schliesst mehr sauber,

    0815_joerg Meines Erachtens nicht die schlechteste Wahl .

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • geht bis hin zu abgewaschenen Tastenbeschriftungen und Bruch von allen möglichen Kunststoffteilen durch komplettes Verschwinden von Weichmachern ... Es gibt schon einen Grund warum in unseren Breiten (mit unseren Qualitätsansprüchen) diese Hersteller sich nie etablieren konnten, obwohl meist auf Fahrgestellen namhafter Herstellern aus Mitteleuropa und Skandinavien aufbauend

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nicht jeder kann eine Vollrestaurierung leisten (zeitlich, finanziell und fachlich) wie Du :great:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So, den 915 besichtigt - war leider nichts. Ich frage mich, wo der Edelstahl verbaut sein soll bzw. ab wann, war mir leider zuviel von der braunen Pest, dann ABS Fehler, Windschutzscheibe dicker Steinschlag im Sichtbereich und viele kleine Dinge.

    Der Beulas ist auch wieder vom Tisch...

    Also weitersuchen :)

  • Zum Trost - 99% aller Busse aelteren Baujahres sind im schlechten Zustand. habe selbst 6 angesehen und mit mindestens 20 kommuniziert.

    Das problem: die Busfahrer geben einen scheiss uber den Zustand des Busses und die Pflege und Wartungen.


    Mein VanHool, BJ 2003 war das absolute highlight, kein Rost am Chassie rahmen, nur die Stellen wo die Reifen sind


    btw: Neoplan und setra kannst voll in die Tonne kippen, mit 20 jahren auf dem buckel, ausser du findest von einem liebhaber, bei allen kannst du sicherlich 50k fuer schweissen dazu rechnen - und fuer 70k bekommst du moderne Busse ohne jeglichen schaden, wenig KM und modern.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Beitrag gekürzt und Inhalt verschoben

  • Da bin ich ja froh, das mein grüner Vogel schon die 48 Jahre voll hat,

    2 Jahre bei der Trachtengruppe, wohl mit Garage und seit 46 Jahren im Privatbesitz

    da konnte kein Busfahrer schaden anrichten……..

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!