Pfingsttreffen 2022 in Coesfeld (Donnerstag, 2. Juni 2022-Montag, 6. Juni 2022)

Termin

Pfingsttreffen 2022 in Coesfeld

Donnerstag, 2. Juni 2022-Montag, 6. Juni 2022

Ortszeit: Donnerstag, 2. Juni 2022-Montag, 6. Juni 2022

Parkplatz Zusestraße, Coesfeld, Flamschen 60, 48653 Coesfeld, Deutschland

Teilnehmer

44 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Juni 2022, 02:00
  • Martin hat einen neuen Termin erstellt:

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das Pfingsttreffen 2022 stand lange auf der Kippe, nachdem man uns seitens des Schiedersees signalisiert hat, dass sie uns den Platz nicht mehr zur Verfügung stellen können. Die anschliessende Suche war langwierig und ziemlich ernüchternd. Am Ende war wir aber dann doch erfolgreich, das ist vor allem klaus1 und seinen Jungs zu verdanken, die vor Ort sind und den Kontakt zur Stadt Coesfeld hergestellt und den Platz angefragt haben.


    Infrastruktur

    Das ist einfach: es gibt nichts.

    Wir gehen davon aus, dass übers Wochenende jeder autark stehen kann. Sollte wider Erwarten mehr Wolken/Regen als Sonne vorherrschen, hat Klaus angekündigt, dass er kurzfristig ein 7kW Aggregat mitbringen kann. Zu diesem Zweck bringe ich auch Stromverteiler mit.

    Aber wie gesagt, nur wenn die Sonne nicht reicht.


    Ver- und Entsorgung

    Hier steht der Stellplatz Coesfeld zur Verfügung, dummerweise ist der am anderen Ende der Stadt. Aber für die An- und Abreise sicherlich interessant, wir schauen uns den Platz noch an.

    Frischwasser kann auch bei Klaus1 getankt werden, das sind eigentlich nur 9km, wegen eines Umwegs durch eine Baustelle aktuell leider 15km. Klaus bringt auch einen LKW mit, auf dem Müll und Altglas gesammelt und nach dem Wochenende entsorgt wird.

    Weiterhin bekommen wir zwei Dixiklos, die auch zur Entleerung von Cassettentoiletten genutzt werden können. Wichtig: die Dixiklos kommen erst Freitag morgen!


    Einkaufen

    Als Einkaufsmöglichkeit bietet sich die nahe Stadt Coesfeld an. Wenn man knappe 4km mit dem Rad die Rekener Strasse stadteinwärts fährt, hat man die Auswahl zwischen Lidl, Kaufland und Edeka. Ebenfalls befindet sich dort ein Brauhaus.

    Alternativ haben wir 3,5km östlich auf der Karte durch die Felder den Hofladen der Familie Wigger gefunden, sowas ist immer einen Besuch wert


    Brötchenservice

    Gibt es von Freitag bis Sonntag, Pfingstmontag dürfen Bäckereien leider nicht verkaufen.

    Dazu bitte hier klicken:


    Samstag Abend grillen für alle!

    Der Stefan Kochmannschuh grillt für uns! Details und Anmeldung hier:


    Kosten

    Das Wochenende kostet pro Fahrzeug 30 EUR, egal von wann bis wann. Darin enthalten ist auch Müllentsorgung und die Dixi-Klos.


    Tagesgäste

    Tagesgäste, egal ob PKW oder Womo zahlen garnichts und können auf dem Platz parken, auf der Strasse gibts keine Parkmöglichkeit.


    Lage

    Das hier ist der Platz: https://goo.gl/maps/e3F4j39zpZNRkseJ7


    Parkordnung: das wird sich vor Ort ergeben. Im Moment haben wir die Idee, einen großen Kreis zu bilden für alle die möchten, die anderen können auch ganz hinten einen ruhigen Platz am Feld belegen.

    Die den beiden Längsseiten des Platzes sind auf ca. 5m belegt, da liegt auf der einen Seite Baumaterial am Rand, an der Rechten Seite hat der Tüv Fahrzeuge für Sicherheitstest geparkt :)


    Auf dem folgenden Bild sind die Bereiche markiert so wie wir uns das im Moment vorstellen können. Unterm Strich haben wir aber sehr viel mehr Platz als am Schiedersee, da mache ich mir zum ersten Mal seit Jahren tatsächlich keine Sorgen. :)



    Uns ist klar, dass dieser Platz nicht den Charme des Schiedersee hat und auch nicht die Infrastruktur bietet, wir sind aber froh, dass wir überhaupt etwas gefunden haben. Das wichtigste ist, dass wir uns nach zwei Jahren ohne Pfingsttreffen endlich wieder treffen können, alles andere bekommen wir schon hin :great:



    Wir freuen uns sehr!

    Anne und Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich werde wahrscheinlich auch kommen. Habe leider kein großes Wohnmobil mehr komme daher mit dem Pössl.

    Freue mich darauf euch mal wieder zu sehen.

    Anreise: Donnerstag

    Abreise: Sonntag

  • Eigendlich wollte ich ja nicht zu irgend welchen Treffen kommen, da Ihr euch aber scheinbar auf dem Geländer meiner Grundausbildungskaserne trefft, juckt es mich doch mal vorbei zu schauen.

    Es ist noch nicht klar, ob ein guter Bekannter oder meine bessere Hälfte mitkommt, aber ich versuche mal mich sehen zu lassen.

  • Eigendlich wollte ich ja nicht zu irgend welchen Treffen kommen,

    für mich-ein völlig falscher ansatz,

    wir fahren da wegen der Menschen hin-wegen der Geselligkeit

    und wegen des liebevoll gepflegten fahrenden Rost......

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo

    Wir werden auch kommen, mein Bus ist noch in Arbeit.

    Werde mich trotzdem mal mit Ihm sehen lassen.

    Fahrbereit ist er ja.

    Freuen uns schon. Schön daß es doch noch geklappt hat

    ein Treffen zu organisieren. Dank an die Organisatoren.


    Thomas und Gilla ^^

  • Planar wäre tatsächlich interessant, da ich noch eine kleine zwischen Vor und Rücklauf mit Rückschlag Ventil frickeln möchte ... Dieselleitung liegt auch schon ... könnte man einen Workshop daraus machen ... Montagestelle ist zugänglich, kann Fotos und Durchmesser der Leitungen liefern ... Kühlmittel und Wanne bringe ich mit

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • für mich-ein völlig falscher ansatz,

    wir fahren da wegen der Menschen hin-wegen der Geselligkeit

    So siehts aus! Ralf, kommt ihr denn? Dann klick doch mal auf "Anmelden" :)


    Pätrick und Steff, klickt doch ebenfalls noch auf Anmelden,

    Steff du solltest Dir das gut überlegen :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Natürlich! Das Forum heisst zwar zufällig "Wohnbusse" aber LKWs sind auch gemeint.

    Dann meldet euch doch bitte beim Termin an.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • wenn ich Dich richtig Martin,


    Meinst Du mit gut überlegen. Die Anschaffung des 'Gefährts der Begierde' und das Aufeinandertreffen von Gleichgesinnten.


    Ich hoffe wir sind verrückt genug um den noch nicht begonnenen Wahnsinn durzuziehen. An Motivation, Bastellust und Kreativität fehlt es jedefalls nicht.

    Wenn man sich die Immobilienpreise und den zunehmenden Wahnsinn unserer Welt ansieht, möchte ich zumindest selbst entscheiden wo ich das Zeitliche segne. Es gibt irgendwo noch ein Stückchen Freiheit auf dieser Welt. Ein Haus auf Rädern gehört für mich definitiv dazu. Bin ich da richtig hier....?!? :prost: :/

  • Hallo zusammen,

    es gibt ein paar Updates:

    • Wir bekommen zwei Dikiklos, darin kann man auch eine Cassettentoilette entsorgen
    • Brötchenservice steht, ich brauche die Bestellung aber in der Woche vorher, dazu erstelle ich später noch ein Bestellformular
    • Klaus bringt einen Kipper LKW vorbei, auf dem Müll und Altglas gesammelt werden kann
    • Wahrscheinlich wird am Samstag Abend für alle gegrillt, auch dazu gibts noch einen separaten Thread
    • Die Kosten belaufen sich auf 30 EUR pro Fahrzeug (ohne grillen)

    Ich trage mal alles oben im zweiten Beitrag nach.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Moin zusammen


    Da wir noch nicht so richtig abschätzen können wie weit wir mit dem Ausbau unseres Kleinwagens kommen sind wir etwas unentschlossen.

    Andererseits haben wir schon Lust, all die älteren Fahrzeuge mit ihren jüngeren Fahrern (oder war es andersherum :joke: ) wiederzutreffen, und die eine oder andere Kaltschale zu heben :prost:


    Entscheiden wir wie immer in den nächsten Tagen


    Grüße

    Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!