Hallo zusammen

  • Hallo zusammen. Ich wollte mich bei euch mal vorstellen.

    Wir wohnen in Mittelfranken PLZ 91207 und sind seit 1 1/2 Jahren im Besitz eines Auwärter Clubstar. Wen es interessiert, daß Fahrgestell ist ein Mercedes LK. Ist jetzt nicht wirklich ein Omnibus und auch kein LKW :/, fuhr aber im Linienverkehr mit 23 Sitzplätzen.

    Ich bin Bj. 73 und der Bus ´95. Allerding sah er nach dem Kauf und dem ersten Zerlegen aus wie Bj.50 oder seit 10 JAHREN bis zum Bauch im Salzwasser gestanden. Hab noch nie so viel Rost gesehen. ||

    Jetzt bin ich aber mit der Restauration auf der Zielgeraden und hoffe im Sommer zum TÜV zu fahren und auch durch zu kommen (war seit 6 Jahre abgemeldet). Danach kommt der Ausbau dran. Momentan ist er komplett leer.

    Hab schon einiges bei euch im Forum gelesen und gelernt und bin begeistert, wie man sich hier gegenseitig hilft.

    Wünsche Allen eine pannenfreie Fahrt.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    willkommen im Forum-da haste dir aber was angetan-

    wir hatten auch mal einen kurzfristig- bis wir die Seitenverkleidungen abgebaut haben

    und siehe da-der Gitterrohrrahmen-war zum zusammenkehren.

    Zugemacht und aufs Schiff gegeben-verlustfrei

    man sieht sich, Lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ging uns genauso. Wollten ihn gleich wieder abstoßen, da ringsum völlig durchgerostet. Aber eine Nacht drüber geschlafen und dann doch angegriffen. Das gute an der Sache, man hat irgendwann mal alle Schrauben in der Hand gehabt.

    Learning by doing :)

  • :thumbup: Geht natürlich nur wenn man den Platz. Bislang machts auch noch Spaß. Aber so langsam möchte ich mal losfahren. Deadline August. Da habe wir Festival Tickets :)

    Habe eben mal deinen Iveco Indcar Mago2 Gegoogelt. Kannte ich gar nicht. Ein echter Hingucker.

  • Herzlich Willkommen, den Bustyp sieht man auch nicht mehr

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!