Neue Fenster

  • Moin moin,


    Ich nähere mich den Zeitpunkt, wo ich an neue Fenster denken muß.


    Wo gibt es in diesen Zeiten günstige Fenster für mein Knackibus zu kaufen?


    Akzeptiert der TÜV eigentlich Plexiglas- Verglasung? Gibt es da richtlinien zum Nachlesen?


    MfG.

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    das ist eine Frage, die genauso "einfach" zu beantworten ist wie "was kostet ein Ausbau". Beschreibe mal bitte genauer, was das Problem bei den bisherigen Fenstern ist und was Du für Fenster möchtest bzw was deine Anforderungen daran sind.

    Generell muss bei Fahrzeugnutzung auch ein "Fahrzeugstempel" drauf sein.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Die jetzigen Fenster sind aus Plexiglas - ohne Stempel. Diese sind außerdem natürlich für Wohnbuszwecke viel zu klein


    Ich benötige Fenster die 80cm breit sind und min. 50cm hoch. Da ich aus Kostengründen nicht alle austauschen kann, erstmal nur 4, würde ich einige mit einem Blech abdecken mit Schienen ohne scharfe Kanten


    Fenster doppelverglast mir Abdunklung und Insektenschutz


    MfG. Klaus

  • Schließ dich mal mit dem Fjordliner kurz,...


    der hat ja seinen Knackibus auch umgerüstet. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Schau mal da nach, die haben Fenster die kosten die Hälfte von den Seitzfenstern, über die Qualität habe ich nur gehört das sie gut sein sollen :

    https://belluna.eu/

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Christian,

    kannst du was zur Qualität sagen ? Ich hatte die Fenster noch nie selbst in der Hand .....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Christian,

    kannst du was zur Qualität sagen ? Ich

    Noch nicht. Aber die sollen garnicht schlecht sein. Bei mir werden es erstmal die hinteren drei, die ich neu mache. Ich denke, so bis in 3 oder 4 Wochen kann ich berichten. Weiss noch nicht genau, wie lange ich am Bus dran bleiben kann. Geplant waren 6 Wochen. Aber da hat mir der Job wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. 3 Wochen erstmal.. Aber bis zu den hinteren Fenstern sollte ich kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!