Suche etwas um die zielführungs Matrix mit eigenen Texten zu beschreiben

  • Thomas F Ich habe früher die Matrixanlagen unserer Linienbusse programmiert - kein Hexenwerk. Bin allerdings schon seit Jahren nicht mehr in der Busbranche, kann aber vielleicht trotzdem helfen.


    Dazu wäre, wie CarstenHeinrich schon schrieb, eine Hersteller- und Typenbezeichnung hilfreich.

    Auf der Suche nach DEM richtigen Bus für mich/uns :)

  • Nee nicht wirklich hab Anfang des Jahres ein Video gesehen da hat das einer selbst programmiert mit "Bustreffen 20... " Jahreszahl weiß ich nicht mehr. Der hatte nur das Problem das Zeichen vorne nicht weg zu bekommen wäre bei mir egal da ist es ein Bus 👍

  • mit GPS Führung und Jahreslizenz das alte System verwenden sie nicht mehr . Wollen also nur ein neues verkaufen

    Bau um auf manuelle Halteplatzrolle. Da kannst du dann draufmalen was du moechtest :P Funktioniert bei mir sehr gut.


    Da du aber ja nicht mit nem Hersteller rausrueckst wird dir auch keiner sagen wo man sowas herbekommt.


    Das der Hersteller doof ist weil er dir nichts fuer umsonst gibt war schon fast zu erwarten, und

    sollte dein Geraet von einem grossen schwedischen Hersteller sein kann ich dir jetzt schon sagen das auch die Dir nichts gratis ueberlassen.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • So da ich die Frage zwischen der Arbeit geschrieben habe und sehr schnell Antwort bekommen habe es aber heute etwas kompliziert auf der Arbeit zu ging entschuldige ich mich für die falsch verstanden Antwort von Carsten ( Schande über mein Haupt) dachte ich soll mich beim Hersteller melden 🙈 darin lag der Fehler . So die Anlage ist eine Brose ZB 100 .

    So lieber SETRA Uli du wirst hier mein bester Freund Stelle ich fest 👍

    Lieber Midnatt das ich irgendwas umsonst möchte steht nirgends ich bin eher der der immer alles umsonst gibt wie dir Carsten Heinrich sicherlich bestätigen kann, aber ich möchte auch keine teuren neue Anlage kaufen für den privat gebrauch , das sollte selbst dir einleuchten .🤔

  • Kerpen ist ja nicht weit von der Grafschaft. Beim Helfer Shuttle ist ein ehrenamtlicher Busfahrer der die Helfer ins Tal shuttelt.

    Am 26.2. ist der bestimmt wieder aktiv. Er hat eine Firma, die die Matrixanzeigen baut und auch programmiert. Vielleicht hat der ja noch was liegen, was zu einem alten Bus passt.

    Er ist eigentlich in Wuppertal. Hab aber keine Kontaktdaten. David sein Name. Die Shuttle Busse haben immer sehr kreative Anzeigen wie z.B. AHRIda natürlich mitr entsprechender Graphik

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Nene, is klar :D


    Zitat

    Ein ZB 100 ist nur für das Senden von Zielcodes vorgesehen. Die Ziele sollen dann in der Steuerung der Anzeige(n) vorliegen. Bei der Brose-Technik kann das entweder eine Compact-Steuerung auf der Front für alle Anzeigen sein oder aber jede Anzeige hat eine eigene Steuerplatine mit Steckplatz für ein Ziele-EPROM.

    Wenn der Speicher leer ist kannst du gar nichts mehr anzeigen.

    Speicher belegt = Nur das anzeigbar was dort hinterlegt ist.

    Das Ding kann max. 99 Ziele Anzeigen.

    Sollte es dir gelingen an die Firmware zu kommen koenntest du vieleicht eigene Texte kreieren, falls du dann auch noch einen Schnittstellenwandler hast und die entsprechende Software. Das mit der Firmware duerfte allerdings sehr schwierig werden.


    Womit wir wieder bei der selbstgemalten Halteplatzrolle waeren.


    Vergess das einfach.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Wird wohl darauf hinauslaufen der Speicher ist nicht leer es steht als Linien Nummer ein Bus da vorne und an der Seite und als Ziel kann ich Sonderfahrt nicht einsteigen sowie Fahrschule nicht einsteigen und Glückwunsch anzeigen lassen , war ein Fahrschulbus 😁

    Mfg Thomas

  • kannst du das mit eonem stick ei spielen ? ... oder ist es eine anzeige welche mit "steckchips" (haben die grösse von ca 2x3cm) arbeitet ... hängt vom baujahr ab ...

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!