Teppich für Fahrzeug Auskleidung

  • Ich habe ein Problem Ich suche einen Teppich, der sehr dünn und biegsam, aber blickdicht ist.

    In meinem Bus wurden damit Türrahmen bezogen, auch andere Seitenteile, hauptsächlich dort, wo alles eckig, unförmig und schwer zu händeln ist.


    Der Teppich ist qualitativ sehr hochwertig, geschlossene Schlingen, sehr robust. Und man sieht beim biegen auch keine Rückseite.


    Der Teppich ist sehr dünn, ca 1,5-2,5mm dick, und schmiegt sich allen Kurven sauber an.


    Ich habe hier in Spanien meinen Großhandel für Textilien, Iveria Textil, die haben alles für Auto, Yacht, Hotel... Nur diesen Belag nicht. Habe denen schon ein Muster geschickt, nur Achselzucken.


    Also, wo bekommt man so etwas her, in RAL 7045 am liebsten....


    LG,

    Ingolf

  • schau mal hier

    www.atindustries.eu

    evtl. klappt es hier ...

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Ich habe bei denen mal angefragt. Mal sehen, was die sagen.

    Wenn hier manche qualitativ hochwertige Reisebusse umbauen, sind doch bestimmt auch die Art Textilien verbaut. In meinem Bus zum Beispiel an den A-Säulen, an den Türrahmen, eben überall dort, wo es kompliziert ist.
    Die billige Variante ist Filz nehmen, ist aber unschön und wirkt nicht wirklich hübsch...


    AndréS

    Danke, aber das sind nur Stoffe. Die würden das nicht aushalten, wenn man drüberläuft oder Sachen dranrumschubbern.
    Das muss schon robust sein. In hochwertigen Fahrzeugen nimmt man sowas auch zur Auskleidung von Kofferräumen. Ist kein Filz und ist auch nicht der Standard-KFZ-Teppich (Offene Schlingen, schwarz/grau melliert, fühlt sich etwas hart und rauh an).


    ICh werde mal Bilder machen, aber die Haptik kann man halt nicht sehen. Ist schön weich und fühlt sich gut an.


    LG,

    Ingolf

  • Ist dir mal die Idee gekommen einfach bei Volvo, MAN , Scania oder einem sonstigen Hersteller von Bussen anzufragen ?

    Oder ist das wieder zu einfach ?


    Diese Art Teppich hab ich schon in vielen Bussen gesehen. Ich weiss zwar nicht wo im freien Handel es sowas gibt aber die Hersteller wissen das sicher. Und moeglicherweise verkaufen die sowas sogar.

    Waere ja einen Versuch wert bevor du dir wieder die Arbeit machst und sowas ausdruckst ;)


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Midnatt Tatsächlich habe ich das gemacht - sogar den Hersteller meines Busses gefragt. Leider geben die mir die Adresse/Bezugsquelle nicht raus, und verkaufen wollen die mir das auch nicht.
    Andere Hersteller habe ich noch nicht angefragt - weil ich dazu erst mal wissen müßte, wen ich da wo anschreiben soll. Aber ich kann mich da ja mal schlau machen.

  • Da ja alle Hersteller einen Kundendienst haben sollte es kein Problem sein einen Ansprechpartner zu finden. Fuer Volvo und Scania vorzugsweise in Gøteborg bzw. Malmø.

    Bei solch exklusiven Wuenschen hilft nur Klinkenputzen.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • mehrmals habe ich die alle 2-3jahre busmesse in kortrijk bzw.dann brüssel als fachbesucher abgeklappert .. neben aufbauern und herstellern von bussen sind VORALLEM die aussteller zugegen welche von fensterglas, lampen, lacken, böden u.v.a.m. ausstellen. Ja und bei denen kaufen die aufbauer ein ... die oben genannte fa.ist eine davon ... man muss ja nicht immer das rad neu erfinden8)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Wende Dich mal an die Firma Miryam Alt in Neu-Ulm (http://www.miryam-alt.com).

    Die machen unter anderem die Erstausrüstung für Setra und haben alle entsprechenden Textilien zur Verfügung. Wenn Du denen ein Muster schickst, können die Dir den passenden Stoff schicken. Und sie sind sehr zuvorkommend!


    Gruß

    Matthias

  • Ich habe gestern den neuen Bus ausgeräumt dort lag eine nagelneue rolle drinn ich fahre am WE nochmal dahin und mach dir ein Foto von der Rolle und Frage wo er sie her hat

    Mfg Thomas

  • Also hat leider was gedauert es ist eine 15 Meter Rolle von dem Schlingenteppich in einer Breite von 1.50 und koste ca 340 Euro ist aber der harte Bodenbelag steif und schwer .

    Passt also leider nicht zu deinem Vorhaben

    Sorry konnte dir leider nicht helfen

    Mfg Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!