Auf was lasse ich mich da eigentlich ein?!

  • Liebe Gemeinde, lieber Martin,

    Achja, ein Bus der meines Wissens immer noch nicht verkauft ist, ist der Volvo mit Schweizer Postbus-Aufbau von R81ainer

    Siehe seine Galerie: https://www.wohnbusse.eu/galle…sortOrder=DESC&userID=272


    Die Kommunikation mit Rainer ist etwas schwierig, er wohnt eine Stunde von der Bushalle entfernt und hat wenig Zeit. Der Bus ist nur bedingt Fahrbereit, irgendwas war da mit Federspeicher Luftleitung, am besten läßt man ihn direkt von Werkstattpersonal in Gang bringen, wenn man das nicht selbst kann. Dafür ist der Bus sehr günstig, Rainer will dass er in würdige Hände kommt. Wenn er zukünftig wieder durch die Schweiz fahren darf, werden ihm sicherlich die Augen leuchten :)

    --> Stimmt absolut. Genau so ist es. Bis auf die Luftleitung und das Werkstattpersonal. Undicht ist die Leitung lediglich (hörbar) am Handbremsventil bzw. Verteiler, und das ist mit einem preiswerten E-Teil schnell behoben. Baustelle II ist die Batterie hinsichtlich der unmittelbaren Fahrbereitschaft. Ansonsten: er steht trocken in einer Halle, und in der Tat würden die Augen leuchten, wenn er in gute Hände kommt und erst recht wieder durch seine natürliche HEimat (und mein Lieblingsland) darf. Genau so ist es.

    Was auch stimmt: ich habe leider viel zu wenig Zeit für diesen genialen und wunderschönen Bus und gebe ihn genau deswegen auch wieder her. Zugunsten meines anderen (Magirus R81) und der beiden anderen Oldies (W124 und T3) aus dem Fuhrpark. Der Beruf spannt immens ein, und die letzten Planungen hinsichtlich mehr Freizeit wurden durch Corona bis heute endgültig zunichte gemacht. Das ist einfach nur ätzend und nervt mich wirklich sehr.


    Insofern: der Volvo steht nach wie vor zum Verkauf. Und ja: es ist ein Mittelmotor.


    Kontakt gerne jederzeit über diese Plattform. Freue mich darauf, und ich hege zumindest die Resthoffnung, nach unendlich erscheinenden 10 Jahren auch endlich an meinem Magirus weiterzukommen... .

    R 81 Bj. 1979

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • So hab das Bild von der Rollade in die Gallerie gepackt, finde ich persönlich nicht so günstig nimmt zuviel Platz im Raumgefühl ein , aber das sind 2 Reporter die wollten es unbedingt so haben .

    Mfg Thomas

  • Mein Volvo B10M hat eine Heckgarage über die gesamte Breite und Höhe, die Tiefe nur 1.3 m..Bilder sind in meiner Galerie zu sehen.

    Ansonsten hat der Jürg (Wohnbus) in seinem B10M eine Garage für einen Smart. Bilder leider nicht hier in der Galerie. Könnte da evtl. aushelfen.

    Gruß... Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja mim Jörg muss ich nochmal in Kontakt treten. Bei mir gehts momentan ziemlich drunter und drüber.

    Der ist mit seinem Bus und seiner Heckgarage sozusagen der Ideengeber, der mich angesteckt hat mit der Bus Sache...

    Opel Vivaro -> wenn ich groß bin werd ich mal ein Wohnbus:joke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!