Vorstellung und erste Frage

  • Hallo Zusammen
    mein Name Hans Joachim Behla bin 1962 in Aachen geboren, wohne jetzt in der schönen Eifel mit Hund, Katze und Frauchen ( Gaby) wir Planen Anfang 2022 einen Bus zukaufen und umzubauen wir schwanken noch zwischen Setra 309HD oder VAN HOOL T9 911SH2 .

    wir möchten auch einen Anhänger mitführen der Van Hool kann nur 2000 KG wieviel kann der Setra ?


    Viele Grüße

    Gaby & Hans

    Guten Rutsch und alles Gute fürs Jahr 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Schriftformatierung korrigiert.

  • Hallo Jürgen


    Habe Grade deine Motorradhalterung gesehen sowas könnte ich dann auch brauchen habe eine Goldwing 1500 ca.360 Kg geht das damit auch? Hast du die Vorrichtung selbst gebaut oder gekauft?

    Gruß Hans

  • Habe sie selbst gebaut, getestet mit einer 500kg Rüttelplatte, das schafft sie gerade noch so.


    Ergo würde sie mit einer kleinen Goldwing wohl auch zurechtkommen;)

    Weitere Bilder davon findest du in meiner Galerie.

    Gruß Jürgen


  • Hallo und Willkommen, Hans!


    Wie ich schon kürzlich in einem anderen Willkommensthread geschrieben habe, ist es so ziemlich wie ein 6er im Lotto,

    noch vernünftige 300er SETRA zu bekommen.


    Ich würde Dir empfehlen, gleich in Richtung 400er Baureihe zu suchen, da diese auch mittlerweile schon 20 Jahre alt,

    und die derzeitigen Preise höchstinteressant sind!

    Die 411er sind allerdings im Verhältnis gesehen teurer, als ein 415er.


    Viel Glück bei der Suche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!