...ein neuer "Infizierter"

  • Mein Name ist Jörg, 55J.


    ich bin seit Jahren Campingfan, anfangs 5 Jahre mit einem Wohnmobil, dann 15 Jahre mit Transporter + angehängten Wohnwagen.


    Seit Jahren träume ich von einem LKW-Allradwohnmobil. Vor ein paar Wochen bin ich durch ein Reiseforum auf die Idee eines ausgebauten Reisebusses gestoßen.


    Da ich letztendlich doch nicht quer durch Afrika reisen werde, finde ich die Variante eines umgebauten Busses realistischer.


    Dank der vielen Video´s im Netz bin ich jetzt so angefixt, dass ich auf der Suche nach einer passenden Halle in meiner Umgebung bin.


    Vielleicht findet sich auch zufällig jemand im PLZ Bereich 66780 und Umgebung mit ähnlichen Interessen.


    Meine Idee wäre ein "kleiner" 10m Bus, mit dem man auch noch auf einen Campingplatz kann.


    Ansonsten freue ich mich schon in Wohnbusse.eu rum zu stöbern und hoffentlich viele neue Idee und Impulse sammeln zu können...


    schöne Weihnachten


    Jörg

  • Willkommen im Forum,

    10m ist eine angenehme größe, aber-was willste auf dem Campingplatz?

    im idealfall ist der Bus autarck-und du stehst wo du möchtest.

    Viel erfolg bei der Fahrzeugsuche

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Danke Ralf,


    wir genießen gerne auch mal die tollen Poolanlagen, die man heute auf den Campingplätzen findet.

    Ich denke es kann auch nichts Schaden wenn der Bus so vielseitig wie möglich ist. Man liest in den Foren auch immer wieder das ein 10m Bus deutlich wendiger ist. Mit dem Wohnwagengespann (12,5 m) merke ich ja auch immer wie schwer es einem heute gemacht wird, überhaupt mal anhalten zu können.


    Ist wohl schwerer eine Halle zu finden, wo man auch schrauben darf, als ein Bus.


    lg Jörg

  • Hallo Joerg,


    willkommen und viel Glueck bei der Bus- und Hallensuche :thumbup:

    Gruesse,

    Uli

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Hallo Joerg,


    Jup, aber keine Flaeche :great:, mag es lieber wenn es rotiert.


    Gruesse,

    Uli

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Funair : Supi, das ist immer die beste Vorraussetzung :thumbup: und jetzt nach Flieger bauen Bus umbauen. Wird bestimmt was :)

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass mit uns und hier,


    sowie viel Glück bei der Busfindung. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo FUNAIR.


    Von mir auch ein Herzliches Willkommen. Bin noch genauso neu hier wie du, jedoch habe ich bereits einen Bus gekauft.


    In 84149 Velden/Vils steht 10m-Fahrzeug: SETRA S211 HD

    Der ist ziemlich gut. Fast gänzlich ohne Rost, Motor scheint auch iO., nur innen sehr verschlissen. Uns war er zu teuer und zu klein und es fehlte die Toilette. Vielleicht ist es ja was für dich.


    Beste Grüße

    MANi

  • Hallo Mani,


    Danke für die Info, ich hatte den Bus auch schon gesehen...


    Ich bin noch unentschlossen was es genau werden soll. Meine Tendenz geht zu etwas neueren Baujahr,

    So ab 2000.


    Wie oben schon erwähnt, muß aber erst eine Halle her....



    LG Jörg

  • Den Setra genau anschauen.Ich bin dorthin auch schon viele 100 km gefahren und wurde schwer enttäuscht.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Vielleicht findet sich auch zufällig jemand im PLZ Bereich 66780 und Umgebung mit ähnlichen Interessen.

    Hallo Jörg..

    willkommen im Forum. Wir sind quasi Nachbarn..allerdings mit ganzen 12 Metern unterwegs und letzten Sonntag bei unserer Bewegungsfahrt fast in Düren auf dem Flugplatz halt gemacht. So klein ist die Welt 8)


    Gruß Oli (66809)

  • Hallo Oli,


    Super, das Forum funktioniert!!!


    Das freut mich schonmal, jemanden in der Nähe zu haben.

    Ich würde mich freuen wenn Du doch mal auf dem Flugplatz Halt machen würdest.

    Du musst mir natürlich vorher unbedingt Bescheid geben.


    Hast Du deinen Bus schon lange?


    Gruß Jörg

  • Guten Morgen Jörg,


    zu dem Bus bin ich eigentlich eher durch Zufall gekommen. Wir haben ihn seit Juli diesen Jahres und seit dem fleißig umgebaut.


    Er parkt im Moment noch bei mir in der Einfahrt, als Winterquartier kommt er in eine Halle in Schmelz. Unser erster Ausflug mit dem Bus war das Treffen in Weilburg, da allerdings noch mit provisorischer Heizung. Wir zählen uns eher zu der Gruppe der Build & Drive Menschen :S, gibt ja hier auch einige die ihre Umbauten über Jahre erst komplett fertig machen.


    Da das Wetter über Weihnachten ja jetzt doch nicht so kalt wird wie befürchtet werden wir uns wohl morgen früh auf den Weg nach Norden machen..


    Gruß Oli


    Düren : ist das dann ein Flughafen Transfer Bus ? :joke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!