Fliesen kleben und fugen

  • Ich käme persönlich nicht auf die Idee, in ein Straßenfahrzeug echte Fliesen zu kleben, das nur am Rande.


    Hat noch niemand, der gefliest hat Risse darin gehabt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf mittlere Sicht durch (zwangsläufig auftretende) Erschütterungen nicht passiert.


    Ob man Karosseriekleber oder Sikaflex nimmt macht rein chemisch keinen großen Unterschied, auch preislich nicht.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • In unserem Vorgängerbus waren Fliesen an der Wand, die waren leider im Bad teilweise gerissen, geklebt von einem der Vorbesitzer, ich weiß somit nicht wie der Untergrund aufgebaut wurde.

  • Hat noch niemand, der gefliest hat Risse darin gehabt?

    Nø, nach 5 Jahren immer noch keine Risse. Mit Silikon geklebt und verfugt. Allerdings nur auf dem Boden und ohne Dusche.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Worauf genau habt ihr die im Bus geklebt? Zu Hause im Bad sind Wandfliesen gerissen, die ich auf eine 22er OSB-Wand geklebt hatte mit Pattex-Kleber aus der Kartusche. Der Fugenmörtel blieb übrigens parallel dazu fest.


    Und zu Hause vibriert nicht mal was. ;)

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Meine kleben auf dem originalen Holzboden. Die gleichen liegen im Haus auch im Bad und sind ebenfalls noch nicht gerissen.Trotz Fussbodenheizung und Waschmaschine ;) Da liegen sie auf Fliessestrich der wiederum auf 22mm Spanplatte liegt. Holzhaus eben.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!