Fussboden- / Wandbelag

  • Zum Thema Wandbelag.

    Wir haben uns damit lange beschäftigt und haben uns dann für hochwertige Tapeten entschieden und diese dann mit Acyllack angeklebt und versiegelt. Sie gut aus und ist extrem robust.

    Hast Du hier ein Photo zur Hand? Würde mich interessieren wie das aussieht?

    VG aus Bonn

    Matthias

  • Hey Mani. Ich hatte in meinem Bus Vinyl-Meterware.


    Vorteile: - wenig Gewicht pro qm - leicht zu verlegen - keine Dehnungsfugen notwendig - kein aufquellen durch Wasser - wenig anfällig für Temperaturausdehnung - sehr günstig


    Nachteil: - nicht so wiederstandsfähig wie Hartböden / schwere Gegenstände hinterlassen Abdrücke


    Insgesamt würde ich immer wieder Vinyl-Meterware verwenden, weil die Vorteile den "Nachteil" in meinen Augen bei weitem überwiegen. Allerdings würde ich niemals verkleben, sondern nur die Laufwege und Kanten mit doppelseitigem Klebeband für PVC gegen verrutschen sichern. So machen es auch Profis und wenn Du Löcher im Boden hast, oder Du ein anderes Design möchtest, ist der Tausch ganz einfach und sauber zu erledigen!


    Wie Du dich auch entscheidest, in jedem Fall wünsche ich viel Spaß und Erfolg! Liebe Grüße Sebastian

    Auf Instagram als "MotorMöbel" zu finden und zu beobachten. ;)

  • Vielen Dank Sebastian.


    Der Tip mit dem Klebeband ist gut. Ich habe im Haus schon mal verklebten Belag zurück gebaut. Das war sehr schweißtreibend.


    Ich werde berichten, wenn ich soweit bin.


    Beste Grüße an alle.

    MANi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!