Wohnbus oder Expeditionsmobil ?

  • Grüße an alle Mitglieder der Gemeinschaft,


    seit einiger Zeit bin ich hier Mitglied, da mir der Gedanke eines individuellen Reisefahrzeugs seit Jahren nicht die Ruhe lässt. :/


    Nun frage ich mich, ob es ein Wohnbus oder ein LKW-Aufbau werden soll.. (Es soll kein Hard-Offroader werden, sondern robust, unempfindlich gegenüber Straßenschäden, Bremsschwellen und Steigungen sein.)


    Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob ich hier im Falle eines LKW-Aufbaus Begleitung finde bzw. ob ich hier richtig bin? (Wenn nicht, welche Foren lassen sich da empfehlen?)

    Gibt es hier Erfahrung mit LKW-Aufbauten (Hilfsrahmen, Slide-Outs, Pop-Outs, barrierefreier Durchgang zum Führerhaus)? :/


    Welche Kontakte gibt es, wenn Umsetzungen bezüglich Karosseriebau, Elektronik, Innenausbau oder Mechanik (Chassis) geht? Ich komme aus dem Nürnberger Umland, bin jedoch flexibel zugunsten des Fahrzeugs. :thumbup:


    Viele Grüße


    Rollinghome

  • Hallo Rollinghome,


    Man kann ja auch beides haben ;-). Ich weiss noch nicht ob ich mich mal für eins entscheide.


    Wenn Allrad-Lkw bist du auch im ALG-Forum gut aufgehoben.


    LG Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Hallo Marcus,


    beides wäre mir wohl etwas zu teuer ^^ vor allem, weil es sich um ein größeres Projekt handelt.

    "Allrad" könnte evtl. auch 8x8 heißen:/ momentan tendiere ich mehr zum LKW-Aufbau, da dieser vermutlich realisierbarer ist in Bezug auf mindestens ein Slide-Out und zwei Pop-Ups (TÜV?)


    ALG-Forum? Google konnte mir da nicht wirklich helfen. Meinst du damit einen Bereich auf dieser Plattform - beispielsweise ALGemeiner Bereich?


    VG


    Rollinghome

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!