Auch niegenagelneu

  • Hallo zusammen,
    wir, meine Frau und zwei Prinzessinnen, sind auch neu in Eurem Forum.
    Wir waren jetzt vier Jahre mit dem Wohnwagen unterwegs träumen den Traum von weiten und Reisen und spontanen Wochenendtrips.
    Auf langer Sicht träumen wir von einem Expeditionsmobil, so ein Rententraum, dafür sind aber unsere Mäuse noch zu jung und zudem Schulpflichtig.
    So sind wir auf den Geschmack eines Wohnbusses gekommen.
    Da wir auf alten Stahl und Technik stehen und immer ein bisschen aus der Reihe tanzen, kommt ein normales Wohnmobil überhaupt nicht in die Tüte ;)
    Noch können wir keinen Unser nennen aber wir sind auf der Suche.
    Bis dahin lese ich viel über Technik, Ausbauten usw.
    Ich freue mich über viele spannende Themen und auch mal den einen oder anderen kennen zu lernen wenn es soweit ist.
    Schönen Gruß
    Marcus

  • Hallo Marcus!


    Deine Familiäre Konstellation kenne ich.... :rolleyes: , wie alt sind Deine "Prinzessinnen"?


    Wenn Du am WE nach Ostern Zeit hast, komm nach Andechs. Da kannst Busse anschauen!


    Ach ja, herzlich willkommen!!!

  • Servus Uli,


    meine Prinzessinnen sind 6 und 9, bald 10.
    Ich bin quasi spätgebärend :P


    Danke für den Tipp mit Andechs, ist schon notiert.
    Da muss schon viel passieren das ich da nicht anwesend bin.
    Liegt ja quasi ums Eck ^^


    Vielen Dank :rolleyes:

  • ....dann weiß ich, wie es bei Dir zu geht - DU brauchst einen Bus! ;)
    Meine sind 4 1/2 und 10.... :D



    Schau bitte, das in Andechs vernünftiges Wetter herrscht, letztes Jahr war´s saukalt (und auch nass)!!! :S

  • Herzlich willkommen auch von mir.
    Wir haben das Glück dass ich neben meiner Frau noch 2 kleine Männer im Bus mitführe. Da hält sich das Gezicke meist noch in Grenzen und jeder kommt mit einem Schrank aus :D
    In dem Sinne beste Grüße aus Braunschweig :prost:
    Der Maik

  • ....dann weiß ich, wie es bei Dir zu geht - DU brauchst einen Bus! ;)
    Meine sind 4 1/2 und 10.... :D



    Schau bitte, das in Andechs vernünftiges Wetter herrscht, letztes Jahr war´s saukalt (und auch nass)!!! :S

    Ja, den brauchen wir unbedingt, auch die Mädels sind schon ganz angefixt :P


    Dann liegen wir mit unserer Basis gar nicht soweit auseinander


    Ich gebe mir natürlich allerhöchste Mühe und bestelle schon mal gutes Wetter :rolleyes:

  • Herzlich willkommen auch von mir.
    Wir haben das Glück dass ich neben meiner Frau noch 2 kleine Männer im Bus mitführe. Da hält sich das Gezicke meist noch in Grenzen und jeder kommt mit einem Schrank aus :D
    In dem Sinne beste Grüße aus Braunschweig :prost:
    Der Maik

    Hallo Mike,
    vielen Dank.
    Zum Glück gibt es bei uns auch kein Gezicke.
    Auch wenn wir drei, vier Wochen im Wohnwagen zusammen hausen gibt es keine Zickereien oder Streit, zum Glück ;)
    Und mit einem Bus sollte jeder genug Platz haben für ein Bikini mehr :D
    Schöne Grüße
    Marcus

  • Jetzt ist es soweit.
    Am Donnerstag habe ich den Serra 211 kurz vor Berlin geholt.
    Jetzt heißt es, reinfummeln in die Technik und warten auf den Startschuss.

  • Es war ein langer Tag, 1200 km an einem Tag macht man ja nicht regelmäßig aber ansonsten hat alles gepasst.
    Hoffe, dass ich nichts übersehen habe.
    Es war viel Information und in die Technik muss ich mich nach und nach rein fummeln.

  • Vielen Dank.....wir können es natürlich gar nicht abwarten.
    Schöne Grüße zurück,
    Marcus

  • Momentan ist ja alles neu und groß aber wird schon werden.
    Dank Dir.....

  • Glückwunsch zum mobilen Eigenheim,


    viel Spass und viele knitterfreie Reisen damit. :great:


    Ach ja,...herzlich Willkommen hier im Forum,


    ich glaube, wir hatten noch nicht das Vergnügen. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin Marcus,
    Herzlich Willkommen von de Ostseeküste,
    Alle im Forum beten, auch die nichtkirchlichen, das diese blöde Zeit für uns alle bald zu Ende wàre,
    Aber was solls, Busfahrer sind was besonderes, wir freuen uns das Ihr dazugehört und wünschen EUCH viel Spaß und
    gesundes Reisen,
    LG VON BÄRBEL UND DIETER


  • Hallo Petra und Rüdiger,
    Euch auch vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Nein, wir hatten noch nicht das Vergnügen.
    Ich war recht ruhig weil ich ja erst eine "Diskussionsgrundlage" brauchte. :D
    Die ist ja jetzt zum Glück da.
    Jetzt noch Versicherung suchen (was gar nicht so einfach ist) und bei nächster Möglichkeit anmelden.
    Schöne Grüße
    Marcus mit Ruth und Prinzessinnen ;)

  • Moin Marcus,
    Herzlich Willkommen von de Ostseeküste,
    Alle im Forum beten, auch die nichtkirchlichen, das diese blöde Zeit für uns alle bald zu Ende wàre,
    Aber was solls, Busfahrer sind was besonderes, wir freuen uns das Ihr dazugehört und wünschen EUCH viel Spaß und
    gesundes Reisen,
    LG VON BÄRBEL UND DIETER

    Hallo Bärbel und Dieter,
    Ganz lieben Dank.
    Ich denke wir werden uns dieses Jahr Deutschland anschauen dürfen.
    Grenzüberschreitend wird es bestimmt nicht so einfach werden aber das ist nur Spekulation.
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf die ersten Touren.
    Lieben Gruß
    Ruth & Marcus

  • Hallo Uli,
    vielen Dank und Danke auch für den Versicherungstipp.
    Meine Maklerin ist ganz schön am schwitzen.
    Ich gebe ihr den Tipp weiter und wenn sie nicht weiter kommt dann mache ich das selber. :D


    Mir gefällt die Marke auch 8)


    Jetzt muss ich Mal sehen, dass ich jemanden finde der mir die Kiste Mal durchcheckt wenn die Anmeldung durch ist.


    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!