Beiträge von Rollinghomes

    Hallo Marcus,


    beides wäre mir wohl etwas zu teuer ^^ vor allem, weil es sich um ein größeres Projekt handelt.

    "Allrad" könnte evtl. auch 8x8 heißen:/ momentan tendiere ich mehr zum LKW-Aufbau, da dieser vermutlich realisierbarer ist in Bezug auf mindestens ein Slide-Out und zwei Pop-Ups (TÜV?)


    ALG-Forum? Google konnte mir da nicht wirklich helfen. Meinst du damit einen Bereich auf dieser Plattform - beispielsweise ALGemeiner Bereich?


    VG


    Rollinghome

    Grüße an alle Mitglieder der Gemeinschaft,


    seit einiger Zeit bin ich hier Mitglied, da mir der Gedanke eines individuellen Reisefahrzeugs seit Jahren nicht die Ruhe lässt. :/


    Nun frage ich mich, ob es ein Wohnbus oder ein LKW-Aufbau werden soll.. (Es soll kein Hard-Offroader werden, sondern robust, unempfindlich gegenüber Straßenschäden, Bremsschwellen und Steigungen sein.)


    Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob ich hier im Falle eines LKW-Aufbaus Begleitung finde bzw. ob ich hier richtig bin? (Wenn nicht, welche Foren lassen sich da empfehlen?)

    Gibt es hier Erfahrung mit LKW-Aufbauten (Hilfsrahmen, Slide-Outs, Pop-Outs, barrierefreier Durchgang zum Führerhaus)? :/


    Welche Kontakte gibt es, wenn Umsetzungen bezüglich Karosseriebau, Elektronik, Innenausbau oder Mechanik (Chassis) geht? Ich komme aus dem Nürnberger Umland, bin jedoch flexibel zugunsten des Fahrzeugs. :thumbup:


    Viele Grüße


    Rollinghome

    Hallo Leute,


    hiermit stelle ich mich gemäß den Regeln kurz vor. Während meiner Recherchen bin ich auf das Forum gestoßen. İch selbst bin schon im Elternhaus mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen - Weinsberg Meteor über siebenMeter Länge inkl. hydr. Motorradträger. İch weiß, verglichen mit Bussen ist das eher bescheiden, doch es reichte aus, um mich zu begeistern.


    İch bin von US-Mobilen (dem damit einhergehenden Platzangebot und der Denkweise des Ausstatters) begeistert. Grundsätzlich möchte ich im Süden Urlaub machen, wo ich/meine Familie möchte/n - unabhängig.


    İch habe das Ziel, ein A-Class-Wohnmobil zu bauen. Dazu gehören für mich auch Slide Outs. Das ist zunächst auch der Hauptgrund, wobei ich Information (TÜV) benötige.


    Edit: falls der Post wo anders hin gehört - berichtigt ein Moderator das bitte.


    Viele Grüße aus Franken


    Rollinghomes