Kupplungsproblem MAN SL 200

  • Da fällt mir gerade was ein,prüfe mal ob hinten vor dem Nehmerzylinder ein

    BREMSSCHLAUCH verbaut ist .Wenn ja

    könnte es sein das dieser von innen aufgequollen ist und keine Bremsflüssigkeit mehr durchlässt

    MfG Rainer

  • Das spricht gegen das Symptom, dass das Kupplungspedal leer durchgeht. Dann dürfte es sich gar nicht durchtreten lassen, da der Widerstand von Beginn an zu hoch wäre

    Thomas
    ________________


    Steyr SMP 11 HUA 250

  • Hallo,

    kontrolliere einmal den hinteren Schlauch zum Zylinder.

    Die Kupplung unter normalen Bedingungen betätigen und dann nachsehen ob sich eine innere Leckage bildet (Beule in dem Schlauch ohne Leckage nach außen).

    Hatten wir schon gehabt - man konnte die Kupplung treten ohne Funktion hinten und ohne Flüssigkeitsverlust im Behälter - der gesamte Druck ging in die Ummantelung.


    Viele Grüße

    Georg

  • Anscheinend war ich doch ein paar Tage nicht auf dieser Seite. Hab gerade erst gesehen, dass zu meinem Problem neue Beiträge gekommen sind. Danke dafür. Werde die aufgezählten Möglichkeiten abarbeiten. Nur lädt die Witterung derzeit nicht so zu Open Air Arbeiten unter dem Fahrzeug ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!