Hallo zusammen

  • Hallo liebe Wohnbus-Fans,


    da sich unser XGO Dynamik 35 (Alkoven, 7,30 m) für uns (2 Erwachsene, 4 Kinder) als zu klein erwiesen hat, habe ich vor einigen Wochen einen einigermaßen gut erhaltenen Setra S315 UL gekauft, den ich zum Wohnbus umbauen möchte.


    Zunächst gehen wir an die Fahrzeugtechnik ran, die Karosserie wird entkernt, entrostet und neu lackiert. Hier erhoffe ich mir Unterstützung aus dem Forum, da dies mein erster Bus ist und ich damit noch keine Erfahrung habe.


    Auf Grund langjähriger Camping- und Wohnmobilerfahrung habe ich bezüglich des Ausbaus aber schon klare Vorstellungen. Teile der Arbeit, z. B. die Elektrische Installation und Heizung möchte ich von Fachfirmen oder einem Fachmann ausführen lassen. Vielleicht findet sich ja dafür hier jemand.


    Weiterhin hoffe ich, mich hier mit gleichgesinnten intensiv austauschen zu können.


    Viele Grüße

    Markus

  • Herzlich Willkommen,

    Die Setra Gemeinde wächst, viel Spaß und Freude beim Bus fahren

    Gruß von der Ostseeküste

    LG Dieter und Bärbel

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass beim Ausbauen...:)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!