• Hallo zusammen, ich bin Sebastian aus dem schönen Taunus und wir (2 Erwachsene, 4 Kinder zw 10 und 2 J.) machen gerade unseren 1. Camping Urlaub in Schweden für 4 Wochen. Dafür haben wir uns einen AlkovenWoMo gemietet (Sunlight auf Fiat). Soweit so gut, es darf aber etwas größer werden;).

    Ich möchte das Forum dazu nutzen, um mich etwas ins Thema einzulesen und um eine Entscheidung zu treffen pro oder contra Bus und (zumindest) Teileigenbau oder doch lieber etwas " von der Stange", da ich beispielsweise überhaupt keinen blassen Dunst vom "Schrauben" habe. Ich könnte mir vorstellen einen Bus mit einigen fachkundigen Hilfen auszubauen.....let's see

  • Moin von der Ostseeküste,

    Herzlich willkommen, schau Dich um im Blog, es gibt dann viele Erkenntnisse,

    Es werden auch immer wieder ausgebaute Busse abgegeben, alt macht Jugend dann Platz.,

    Bei 4 Kinder, ich fahre oft mit 4 Enkel , darf schon geräumig sein, Kinder lieben die Campingfreiheit.

    LG von Dieter und Bärbel

  • Willkommen aus dem tiefen Süden!

    Genießt erst mal euren Urlaub in Schweden, und stell ruhig mal ein paar Bilder rein!


    Uns geht's ähnlich, nur dass unsere vier 0-10 Jahre alt sind ;)

    Unser Wohnwagen ist uns mittlerweile definitiv zu klein.


    Vielleicht als Basis ein paar Überlegungen, die wir gemacht haben:
    - 6 feste Betten ohne Umbauaktion jeden Abend

    - Sitzgruppe für 6 Personen für schlechtes Wetter

    - großer Kühlschrank und Backofen

    - ansonsten Standardaustattung mit Herd, Spüle, WC, Waschbecken, idealerweise mit Dusche

    - Stauraum und Nutzlast (!) für das ganze Geraffel für 6 Personen


    Wohnwagen wollten wir nicht mehr, Wohnmobil haben wir nur einen für 6 Personen tauglichen Grundriss gefunden:

    https://rimor.it/de/de/gamma/seal/modello/50

    Mit Stauraum und Nutzlast ist da aber auch nicht allzu viel, daher der logische Schluss: ein Bus muss her! :great:


    Viel Spaß hier im Forum!


    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!