Kurzvorstellung

  • Hallo und einen schönen Gruß in die Gruppe.


    Mein Name ist Ralf Versmold und ich komme aus dem schönen Reken im Münsterland, NRW.

    Wir sind eine sechsköpfige Familie und haben aktuell einen WoWa.


    Zur Zeit habe ich leider noch keinen Wohnbus, bin aber gerade in der Planung und daher auch die Anmeldung in diesem Forum.
    Gehe davon aus, dass ich hier viele Fragen beantwortet bekomme und bei Bedarf vom Schwarmwissen profitieren kann.

    Aktueller Plan ist es einen "kleinen Reisebus" (8Meter (Temsa etc)) anzuschaffen, der dann entsprechend unserer Wünsche (WC, Dusche, gemütliche Sitzgelegenheit, Dachterasse etc) umgebaut wird.

    Der Bus müßte dann umgeschrieben werden, da ich leider "nur" über einen LKW-Führerschein verfüge.

    Freue mich schon auf die Stunden im Forum und eure Hilfestellungen.


    Gruß

    Ralf Versmold

    PS:
    Wenn jemand bereits Erfahrungen mit einem TEMSA hat, würde ich mich über Infos sehr freuen....

  • Herzlich Willkommen Ralf, und viel Spaß bei der Suche!


    Deine Rahmenbedingungen decken sich ziemlich mit unserer Situation:

    Sechsköpfige Familie auf der Suche nach einem Bus, weil unser WoWa zu klein geworden ist.


    Ich suche aber eher im 10 m - Bereich.


    Vielleicht hilft Dir mein Thread: Busse um die 10m als Ausbaubasis

    Hier hab ich versucht, meine Erkenntnisse bei der Kandiatenwahl zu dokumentieren.


    Den Temsa MD9 finde ich auch interssant, den findest du in meiner Liste auch.

    Grüße aus dem Süden, Marco :)

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Hallo Ralf



    Willkommen.



    Warum soll es denn ein Temsa werden?


    Du hast doch 2 gute Buswerkstätten im Ort.

    Ist es da nicht sinnvoller eine Marke zu wählen mit der sich die Werkstätten gut auskennen?

    Oder fahren die auch Temsa Busse?



    Grüße von Klaus

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei der Busfindung.


    Beste Grüße aus Clauen..Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die Buskutscher mit Temsaerfahrungen (gab es auch zu Anfang bei / für Flixbus) die ich bisher sprach waren alle nicht so begeistert von Temsa ... das ging von nicht mehr lesbaren Schalterbeschriftungen zu kapiten Ausfällen der Technik ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • loja1 hier im Forum hat sich aber auch schon mehrfach positiv über Temsa geäußert...

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Warum soll es denn ein Temsa werden?

    Hallo Klaus und Grüsse in die Nachbarschaft.


    Ist mein erstes Busprojekt und daher bin ich auch nach den Preisen bei der Anfangsinvestition gegangen. Und die Temsa liegen ja preislich in einem sehr interessanten Rahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Unnötiges volles Zitat sinnvoll gekürzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!