Mutiertes Allrad-Lkw-Virus…

  • Hallo Busfahrer,


    ich hatte mal einen Rundhauber (Daimler Benz LA911B MA Bj. 1977, Funkkoffer für den Bundesgrenzschutz) als Einzimmerwohnung ausgebaut und war damit eigentlich schon zuwenig unterwegs (europ. Mittelmeerküste und Nordkapp). Nun bin ich nicht mehr allein, sondern mit min. 4 weiteren Familienmitgliedern unterwegs. Dazu bedarf es zwar noch nicht zwingend eines Reisebuses, aber ich mag die Vorstellung mit einem geräumigen 5-Bett-Fahrzeug unabhängig in den Urlaub zu starten.

    Ich habe angefangen das Internet nach potenziellen Kandidaten zu durchforsten und da kommt man an diesem Forum nicht vorbei. Danke, dass ihr mir mit Rat/Tat/Tipp und Geduld helfen wollt oder werdet.

    Ich freue mich auf den Bus, der mich finden wird.

    Gruß aus der Wiege des Büssings

    StefanK

  • willkommen Stefan,

    Les Dich ein und viel Spaß dabei , Bus ist nun mal geräumig und cool für die ganze Familie.

    Bei uns sind manchmal schon 8 Leute und drei Hunde zu Bett gegangen .

    LG von Dieter und Bärbel

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Fastnachbar,


    viel Spass und Erfolg bei der Busfindung.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • vom Kurzhauber kommend wirst Du einen Bus richtig zu schätzen wissen ... viel Erfolg bei der Findung

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Stefan und willkommen,

    es muss nicht immer ein Bus sein, es hat Vor und Nachteile. Zum Reisen im Sommer ist ein Bus toll, der Heckmotor und der offene zugängliche Fahrerplatz sind beim Reisen mit der Familie viel wert, die oft erfahrene Sympathie der Mitmenschen ebenfalls. Bis auf wenige Modelle kommst Du aber bei Bussen um den großen Führerschein nicht herum, ausserdem gibts fast immer Rostprobleme.


    Aber auch mit einem umgebauten LKW bist Du hier natürlich willkommen!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ...wenn Du vom Kurzhauber kommst wirst Du überrascht sein die Stimmen deiner Frau und Kinder auch während der Fahrt hören zu können...man/frau lernt sich richtig kennen auf so einer Fahrt...:D


    Willkommen aus dem Schwarzwald,


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!