The German Angst

  • Folgende "Mitteilung" hat die Märkische Polizei herausgegeben, wir kennen das alle...



    Interessant finde ich den Hinweis darauf was das Gesetz vorsieht und was sie empfehlen - so geht Realität, gut gemacht!

    Wenns nun noch alle lesen würden...


    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • leider immer wieder traurig was sich da auf der Rennstrecke abspielt=O

    Ich empfinde das mit dem Bus übrigens als wesentlich schlimmer, als wie (ich darf "als wie" schreiben, ich bin Emsländer:D) mit

    dem Auto.

    Ein Mann, ein Bus:!:

  • Das man im Zweifel auf der Standspur - sofern vorhanden - weiterfahren sollte wurde aber schon in den 80er Jahren in den Fahrschulen vermittelt. Die schlechten Angewohnheiten setzen sich offenbar schneller fest. Da darf man endlich mal vom Gesetz abweichen, und es ist auch wieder nicht richtig:D


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Oftmals hat man auf der Beschleunigungspur freie Fahrt wen der vor einem mit 60 km/h eingefädelt hat und kann richtig Gas geben was aber immer wieder mit Belehrungen durch die Reinbremser endet....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Noch härter finde ich, wenn einer auf der rechten Spur eine wirklich harte Bremsung hinlegt, um jemanden reinzulassen. Das erlebe ich leider viel öfter als dass jemand am Ende der Beschleunigungsspur stehen bleibt.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das ist wohl so. Wenn ich aus dem Ausland zurück komme bin ich meist tiefenentspannt, das hält zurück in D nicht länger als ne halbe Stunde an. :(

  • Naja, in Deutschland ist der Straßenverkehr extrem aggresiv. Drängler, Nörgler, Vorfahrterzwinger... Alle pochen auf ihr Recht.
    Das nervt nur. Einfach mal einen Gang runterschalten... Bei uns ist auch viel Verkehr, aber alles recht entspannt. Gut, 1-2 Idioten gibt es immer, aber wenn man merkt, das jemand unsicher ist, dann läßt man ihm auch mal die Vorfahrt oder wartet einfach... Und wenn einer vor einem steht auf der Hauptstraße und erst mal mit jemanden in Ruhe quatscht, wird auch nicht gehupt - sondern brav gewartet...

  • ...ja, da kann ich mich noch dran erinnern, als ich in den 90ern das erste Mal mit Hängerzug in Barcelona war!


    Bin am Hafen aus einem riesigen Kreisverkehr falsch herum in eine Einbahnstraße ausgefahren...


    Warnblinker rein, KEINER hat gehupt, als ich dann rückwärts wieder raus bin! :thumbup:


    ...mach das mal in D, da wirst gesteinigt! ||

  • Warum rückwärts wieder raus ? Ich bin in F die Einbahnstraße durchgefahren und alle haben nur nett gewunken 😜

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Es ist leider wirklich so,...im Ausland kaum Probleme,


    hier herscht Krieg,..Hauptsache ich und nur ich. X(


    Aber es gibt hier auch Ausnahmen, zwar nicht im dirkten Straßenverkehr,


    aber im Kurpark in Scharbeutz,...wo wir uns mit den 12Metern verfranzt habe.


    Cool bleiben, rückwärts im Schritttempo wieder raus und keiner der Fußläufigen,


    hat sich aufgeregt,...ganz im Gegenteil.


    War ne einzigartige und wahrscheinlich auch sehr seltene Erfahrung.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Super Betrag, werde ich direkt weiter teilen. Auf der A61 Richtung Koblenz ist rechts auf dem Standstreifen neben uns einer bis zur nächsten Abfahrt gefahren, er bekam das Beschleunigen nicht hin und die Bremse fand er auch nicht.

    Leider ist das Verhalten auf deutschen Straßen so respektlos geworden, dass ich uns eine Blackbox mit Heckcamera eingebaut habe.

    Hat mir schon dreimal den Arsch gerettet.

    LG

    Andreas

    Nach sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs. Der Plan über die Aufteilung des Bus steht. Einen Volvo Typ 9700 finde ich interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!