Was würde dieser Bus wohl im Verkauf bringen..

  • Hallo zusammen,


    Ich habe da seit gerade eine neue Idee. Frage die sich nun stellt wäre, was denkt Ihr wäre ein REALISTISCHER Verkaufspreis für meinen Bus. Es geht um diesen hier...


    Neuanfang...


    Aktuell hat er neuen TÜV, ist mit Partikelfilter ausgerüstet und steht gut da, also ohne Wartungsstau.


    Was glaubt ihr, für wieviel wird man ihn verkauft bekommen. Immer unter der Voraussetzung das es nicht ein halbes Jahr dauert. 🤗


    Ich weiß, es gibt tausende Meinungen dazu, viele Anmerkungen in Richtung "irgendwann kauft den auch jemand den für 100.000,-€, man muss halt nur drauf warten" - "maximal 100,-€ weil das ist Weißware". ..
    Etc.


    Ihr seid auch aktiv und kennt den Markt was in etwa würde dieser Bus aktuell mit 480.000km, 386PS, BJ 2004, Euro, Klima, Innenausstattung noch ungenutzt, Truma Combi6, Victron Multi 3kW, 480Ah AGM Batterie neu, Domentic Klima, 6 Schlafplätze wohl bringen?


    Bin gespannt...


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Ich hätte den realistischen Bereich zwischen 60- 70 tsd gesehen da der Bus doch relativ neu ist. Allerdings silet die
    technische Aussattung einen Rolle und die ist, ohne sie zu kennen so schwer zu beurteilen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Gutachten machen, dann bist Du auf der sicheren Seite, falls dann noch Reklamationen kommen.

    " Verkauft nach Gutachten"

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo und danke für die Rückmeldung. Ich denke das mit dem Gutachten ist so eine Sache. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Höhe des Wiederbeschaffungswertes nie als Verkaufspreis erzielt wurde. Und es waren echt zahlreiche Fahrzeuge mit Gutachten. Darum wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich denke ich versehe den Bus mit neuem TÜV, mach noch ne Inspektion bzw. lass eine machen, geb ihn beim Aufbereiter ab und stell ihn dann für knapp über 50.000,-€ ins Netz. Meine Meinung ging in die gleiche Richtung. Denke das entspricht auch tatsächlich seinem Marktwert. Kann sein das er damit bei einem Wiederverkäufer landet der ihn dann für 80.000,-€ anbietet aber das finde ich weder fair noch richtig. Ist halt gerade ein wenig schwierig das alles wenn schon völlig abgeranzte Setra 213 Busse ohne Ausbau für 45.000,-€ im Netz stehen.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Aufhebungsvertrag und Freistellung bis 28.02.2022, da muss man schon mal was suchen damit einem nicht langweilig wird.


    :/


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!