Hallo zusammen

  • Moin zusammen,

    nach längerer stiller Mitleserzeit traue ich mich nun mal heraus und stelle mich hier schnell vor.

    Leider gab es aber auch noch keine Themen zu denen ich wirklich etwas beitragen konnte, ich hoffe das ändert sich noch :)

    Mein Name ist Steffen, ich bin nun grob Ende 30 ;-). Mit meiner Frau und unseren drei Kindern (6J + 2x2J) wohnen ich im Dunstkreis von Lüneburg.

    In meiner Kindheit und auch in den Jahren vor den Kindern war ich mit weißer Ware im Urlaub unterwegs. Meine Eltern fanden damals auch einen passenden Wohnwagen für 3 Kinder, aber entweder haben sich die Zeiten geändert, meine Ansprüche oder die Ansprüche meiner Frau.


    Wie auch immer, wir finden keinen wirklich passenden Wohnwagen oder Wohnmobil für unsere Vorstellungen. Aus meiner schnellen Aussage: Dann kaufen wir halt nen LKW und machen den fertig, entgegnete meine Frau: Nein, dann lieber nen Bus. Naja und nun bin ich hier. Handwerkliches Geschick habe ich, eine einigermaßen gefüllte Werkstatt auch, nun fehlen noch das nötige Kleingeld und ein schöner Bus. Als Zeitlichen Rahmen habe ich mir die nächsten 3 Jahre gesteckt, also genug Zeit um sich mit der Thematik weiter auseinander zusetzen. Und hier schon mal ein riesen Lob an EUCH! Ich habe selten ein Forum gesehen in dem es so kultiviert und konstruktiv zugeht. Kein Vergleich zu den Kinder-/Mami Foren meiner Frau :)

    Viele Grüße

    Steffen

  • Hallo Steffen,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Da du schon länger mitgelesen hast, hast du/ihr bestimmt schon eine grobe Vorstellung


    was es für ein Bus sein könnte.


    Weiter wäre die Frage,...hast du/ihr den großen Lappen, da ist das Angebot an Bussen umfabgreicher,


    sowie,...ist Platz für das rollende Eigenheim da.


    Für 5 Personen sind 7,5m, besser 8m, noch besser 10m ( Kinder sind ja noch klein) möglich.


    Was Feines ist dann die 12m Klasse, da kann man die Ellbogen schon mal breiter machen


    und die Kurzen haben dann bei Regenwette, im Bus noch Auslauf...;)


    Also viel Spass hier und man sieht sich...


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Steffen 🍾🎊🎉


    Viel spaß und Erfolg bei der Suche und beim planen für den Bus.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Hallo Rüdiger,


    tatsächlich habe ich durchs Forum schon eine grobe Vorstellung bekommen:
    Es soll auf jeden Fall kein Doppeldecker werden, da ich mit 1,9m etwas zu groß fürs 1.OG bin. Auch wenn die riesige mögliche Grundfläche natürlich verlockend ist. Aber das muss ja auch alles ausgebaut und sauber gehalten werden ;-).
    Somit ist die 12m Kategorie mein Favorit, gerne mit den Staufächern im Keller und möglichst ohne Kegelbahn (dieses schränkt dann wohl auch die Suche wieder sehr ein.) Ich hatte sehr gehofft das dieses Jahr das Treffen in Wietzendorf wieder möglich wird, aber nun ja... Auf jeden Fall würde ich mir vor der finalen Fahrzeug Entscheidung gerne mal einen Bus in live ansehen.


    Ich habe den CE Führerschein, meine Frau möchte nichts größeres als unsere aktuelle V-Klasse fahren. Stellplatz ist soweit auch gegeben. Während der ersten Ausbauzeit kann der Bus auf unser Nachbargrundstück. Langfristig würde ich den dann gerne in einer Halle oder Scheune abstellen. Da gibt es in der näheren Umgebung immer mal wieder etwas im Angebot.


    Und während ich das so schreibe, kribbelt es schon wieder in den Fingern... ich werde dann gleich mal Mobile.de wieder unsicher machen... :)


    Vielen Dank für die nette Begrüßung, auch an Setra328dt. :)


    Viele Grüße!

    Steffen

  • Hallo Steffen,


    willkommen im Forum. Ja DD sind wirklich nicht das Ei des Columbus und erst recht nicht bei deiner Größe.

    Achte auf die länge mit max 12,00 Meter (ich hätte fast einen zu Langen gekauft und dann ist nichts mit Wohnmobil und LKW Führerschein).

    Viel Spass beim suchen.

    VG Gerhard

  • Hi Steffen,


    dann schau mal nach Hochdeckern, da gibts dann jede Menge Stauraum im Keller


    und oben hast du in der Regel Raumhöhe, das müsste dann mit deinen 1,90 machbar sein.


    Mein Volvo-Büchbus hat nach dem Ausbau, so um die 212cm Raumhöhe,


    dass war und ist für mich (1,84cm) fürs Raumgefühl wichtig.


    Viel Spass und ne menge Glück bei deiner/eurer Busfindung.


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!