Frage zu einem Ventil

  • Hallo Leute,

    ich habe gestern meine Pneumatikanlage im Bus umgebaut.
    Jetzt werden die Türen im Stand über den externen Kompressor mit Kessel bedient.
    zum Losfahren kann ich über einen Knopf im Armaturenbrett ein Ventil schalten das dann den Bus bis 8 bar füllt

    und nach einer eingestellten Zeit wieder abschaltet. Jetzt die Frage :


    Wozu ist der blaue Hebel an den Ventil ? In der Beschreibung steht leider nichts drin .....


    61JRDYHQFuL._AC_SL1200_.jpg

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Stefan,

    damit solltest du das Ventil manuell betätigen können. Falls mal kein Strom anliegt.

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Danke für die Hilfe !


    Allerdings musste ich festestellen beim mit dem Rollbrett unterm Bus herum rutschen, das entweder das Rollbrett in die Höhe gewachsen ist oder der Bus nicht mehr so hoch geht wie früher, irgendwie bin ich immer wieder hängengeblieben 8o8)

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Stefan T 911

    Hat den Titel des Themas von „Frage zu euinem Ventil“ zu „Frage zu einem Ventil“ geändert.
  • Danke für die Hilfe !


    Allerdings musste ich festestellen beim mit dem Rollbrett unterm Bus herum rutschen, das entweder das Rollbrett in die Höhe gewachsen ist oder der Bus nicht mehr so hoch geht wie früher, irgendwie bin ich immer wieder hängengeblieben 8o8)

    Ach bei Dir auch?;)

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • ich muss mittlerweile auch auf Keile fahren und ganz hoch fahren (ja natürlich mit Stützen drunter) :wack:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ihr müsst wieder auf Sommerluft umstellen, die hebt höher:joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein ....:great:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Neuer Trend brettfahren unterm Bus.

    Das erinnert mich an meine Bundeswehrzeit,dort wurden die Fahrzeuge auch kaputtgewartet vor

    lauter Langeweile.:great:

    Wäre es nicht besser den Bus zu bewegen.

    Gruß Rainer

  • Natürlich mangelt es den Bussen an Bewegung, aber noch mehr den Besitzern, die nicht mehr drunter passen:joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!