Mal Hallo sagen - Bonjour, Hello, Óla, Hoi, shalom

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe mich spontan hier angemeldet um mich über Busausbauten zu informieren. Ich komme eigentlich von "Nebenan" und bin einer der Mod´s vom LinerTreff, wo wir uns artverwand mit den Eignern großer Wohnmobile zusammengefunden haben. Dort geht es aber eher um die Standardware, zwar die Dickschiffe aber eher selten um Fahrzeuge aus dem Bereich Eigenaus/umbau.

    Ich selber fahre einen 9,65 Concorde auf MAN, schaue aber bereits längere Zeit über den Tellerrand und überlege ob ich mich an den Umbau eines Reisebusses zum Wohnmobil traue oder nicht. Als ursprünglich gelernter KFZ Mechaniker, Maschinenbauer und Oldtimersammler habe ich sicherlich kein ungeschicktes Händchen und habe auch meine Kapelle zum Wohnhaus mit den eigenen Händen umgebaut.


    Ich wohne, arbeite und lebe im Sauerland und höre auf Martin, Ey oder Du da ...


    Auch wenn ich aus einem anderen Forum stamme, so habe ich keineswegs eine verengte Brille auf und bin immer wieder an Themen rund um das Wohnmobil interessiert.


    vG

    Martin

  • Hallo Du da,...:)


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schön,.. dass Du über den Tellerrand der Weißware schaust. ;)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Na immerhin ist der " Teller " schon etwas groesser, ueber dessen Rand du schaust ;)


    Willkommen hier.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • hej Martin,

    So,wie Du daher kommst, wirst Du nicht über den Tellerrand stolpern, mir selbst

    hat der Umbau eines Reiseschiffes sehr viel Spaß gemacht und letztendlich habe ich meine

    Bärbel inzwischen zur begeisterten Bussinsassin gemacht und die war lange ,nachdem wir ein paar Jahre einen Hymer S800 gefahren haben, der Meinung ,wir sollten uns einen größeren Volkner oder ähnliches kaufen. Nichts geht über einen schönen Reisebus,

    aber ich sag Dir gleich, der Ausbau ist schlimmer, wie ein Haus renovieren.

    ABER es lohnt sich und ich wünsche Dir,das Du den Weg in die Busgemeinschaft findest und einfach nur Spaß hast mit uns Verrückten.

    LG Dieter

  • Servus Martin, von hier aus wird es wahrscheinlich wenig neidische Blicke in Richtung Morello oder Concorde geben ... anders herum habe ich das selbst relativ häufig erlebt ... wenn man das dann aber mal im Gespräch finanziell in Verhältnis gesetzt hat (viele denke diese umgebauten Reisbusse kosten ein Vermögen ... oder zumindest ein halbes) aber auch die erforderliche Eigenleistung und die stete Wartung (und Rostbekämpfung) erläutert ist die Ordnung wieder hergestellt ... Die Evolutionstufe von hochpreisiger Weißware ist meist ein komplett überteuertes Allrad-Expeditionsfahrzeug (was eigentlich auch keiner so richtig braucht oder entsprechend seiner Möglichkeiten dann tatsächlich einsetzt) ...


    Natürlich gibt es immer Ausnahmen und auch die, die es dann (mit entsprechend hohem Finanzaufwand) mit einem Luxus-Wohnbus mit allem PiPaPo konsequent "richtig" machen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke für die netten Begrüßungen. Ich werde mir morgen mal die Zeit nehmen und an anderer Stelle in diesem Forum darüber berichten warum ich dieses 12t Dickschiff habe und wo ich eigentlich hin will. Bis dahin erstmal auf ein gutes Miteinander.



    vG

    Martin

  • Hallo Martin auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich komme ja auch aus dem Haus der Serienboliden bin aber seit meinem ersten Besuch beim Wohnbusstreffen in Enkirch infiziert von den Fahrzeugen und den wunderbaren Menschen die dahinter stecken.


    Vom mitlesen weiß ich das du hier für Anspruchsvolle Busprojekte genau richtig bist. Mir fällt oft die Kinnlade runter beim Verfolgen der spannenden Beiträge. Herzblut, Leidenschaft und ganz viel Wissen kommen hier zusammen.


    Ich wünsche dir viel Infos zu bekommen um deinen Weg für die Zukunft zu finden


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Moin Martin, also unser Busausbau schaut vielleicht n bissl spartanisch aus, ist aber sehr wohnlich, wie wir finden. Halt nich der typische Leichtbau mit langweiligen Furnieren. Nur mal so als Anregung. Viel Spaß im forum und let it roll! Gruß Sebastian

  • Gibt ja ne menge Ausbaubilder in der Galerie,...einfach mal durcharbeiten.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!