Grad frisch eingetroffen...

  • Ein frohes Hallo in die Runde,


    meine Frau und ich freuen uns auf den Austausch mit vielen engagierten Tüftlern und Fans der Busse...

    Sind schon fleissig am durchforsten der ganzen Themenbandbreite welche ihr hier abdeckt. Klasse!


    Wir holen in zwei Tagen unser Büssli (Setra S213 RL, 1984, H-Nummer) aus dem hohen Norden zu uns in den Garten.

    Und dann... lassen wir alles auf uns zukommen und widmen uns einem Umbau/Ausbau/Pflege-Thema nach dem anderen.


    Also auf bald wieder...

    Katharina & Roland

    :)

  • Herzlich willkommen aus dem mittleren Norden (um den Norwegern vorzugreifen😜) und eine gute Überführungsfahrt.


    Mit Setra habt ihr hier viele Freunde😉

    Wo holt ihr den Bus?

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Grüße aus Rostock, der Ostseeküste, Ich oute mich gerne als Setra Fan.

    Viel Spaß, die Jahr kann nur besser werden

  • Danke für den netten Empfang...


    Wir holen ihn aus Flensburg. Kurz frische Luft schnappen und ab geht's.

    Wir hoffen 13 Stunden sollten reichen. Den Verbrauch haben wir nach der Strecke auch schonmal so ungefähr.

  • Hui, weiter weg in D geht ja nicht mehr.

    Jetzt weiß ich auch wieder woher ich Jestetten kenne.

    Hab mal eine Weile in Tiengen gearbeitet. In Jestetten hat man vom Sportplatz aus eine Klasse Sicht auf das Feuerwerk in Schaffhausen am Schweizer Nationalfeiertag👍

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Wenn man ne 79 in der Plz hat ist alles noerdlich von Stuttgard schon " hoher " Norden ^^


    Willkommen im Forum.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Wir holen ihn aus Flensburg. Kurz frische Luft schnappen und ab geht's.

    Wir hoffen 13 Stunden sollten reichen. Den Verbrauch haben wir nach der Strecke auch schonmal so ungefähr.

    Danach wirst du grinsend schlafen - versprochen

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • oh... das lässt mich nun schonmal aufhorchen... Du meinst der Verbrauch wird sich in einem 'angemessenen' Rahmen bewegen?

    Mit wieviel Litern rechnest Du denn so über's Auge gepeilt beim S213 ?


    ... zum 'hohen Norden' noch was. Ich bin ursprünglich sogar aus Hamburg!

    Mich zieht's da immer wieder hin.


    Gruss, ROland


    Danach wirst du grinsend schlafen - versprochen

    hach... nicht wegen dem Verbrauch... :=) Hab zu schnell gelesen...

    Stimmt ... ich grinse jetzt schon über beide Backen beim Gedanken an die Runterfahrt...

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Katharina & Roland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habe meinen ersten Bus damals in Bad Segeberg abgeholt .
    Und bin voller Dopamin heimgefahren, die ganze Nacht durch und war morgens um 9,30 dahein nach ca 12 Std. Fahrt.
    Allerdings hatte er damals noch 85 km/h als Vmax

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Na dann mal herzlich Willlkommen hier im Forum,


    drücke euch für die Überführungsfahrt die Daumen.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Alles gute für die Überführung und viel Spaß dann beim umbauen.....


    Viele Grüße aus Bayern

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • von uns ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Setra.

    Wenn du ihn aus Flensburg holst wirst du bei uns vorbei kommen.

    Grüße von Reni & Ronny aus Pinneberg

  • Hallo in die Runde,


    wollte nur Bescheid geben.

    Wir sind heil in Jestetten angekommen!

    Elf Stunden - nahezu non stop. Und er schnurrt wie ein Kätzchen. Wunderbar.

    Werde mich dann wohl mit der einen oder anderen Carrosseriefrage - und Heizungsfrage melden.

    Wir hatten tatsächlich 11 Stunden lang gefroren. Heizung lief nicht :=))

    Eingepackt in Decken kann man ja auch fahren.

    -

    und Verbrauch war 22.8 l/100 km also angemessen angenehm...


    Besten Gruss - nun mit Wärmflasche - Roland

  • Top das alles geklappt hat.

    Das mit dem frieren ging mir damals auch so, es war die 2. Januarwoche der Bus innen kpl. zerlegt und ich hatte keine Ahnung wie ein Bus funktioniert, aber einen Mantel und Decken dabei....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Herzlichen Glückwunsch 🍾

    Das ist doch schon mal ein erfolgreicher Start🍀👍

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!