Neuvorstellung aus dem Hunsrück :-)

  • Uli hätt es nicht besser ausdrücken können, mein weißer Bus ist nicht zu erkennen, hab mal falsch auf einen Flixbusplatz gestanden, da haben dann Leute angeklopft, sie wollten endlich einsteigen und such mal mit Weißware ein Parkplatz in der Innenstadt,Inkognito - Busse können in Milano an der Oper parken.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Unnötiges volles Zitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

  • Hi Uli & Dieter,


    klarer Fall! Mein Bus wird auf jeden Fall ein Outfit mit dem Erscheinungsbild des Busbetriebes meiner Schwester erhalten. So inkognito wie möglich, da ich mich nicht der Illusion hingebe, überall einen passenden Campingplatz zu finden...


    Vielleicht noch nicht einmal eine Markise. Ein Pavillon steht ja auch flott.


    :) Heiko

    Auf der Suche nach DEM richtigen Bus für mich/uns :)

  • Ich hab eine 6 m weiße Markise dran , aber sonst kann man nicht durch Fenster

    schauen, und sind wir doch mal ehrlich , es vermutet keiner ein DT431 als Wohnmobil,

    rechtlich ebenfalls, es ein als Bus zugelassenes Fahrzeug

  • Dieter, einen DT431 würde nicht mal ich als WoMo verdächtigen, das stimmt :D


    Das RMB meiner Schwester ist, trotz WoMo-Aufbau (ein Bus ist es nur bis zur Oberkante der Kofferklappen) auch als Bus zugelassen. Sie kann legal 100 Sachen fahren - ganz praktisch...


    :) Heiko

    Auf der Suche nach DEM richtigen Bus für mich/uns :)

  • @Dieter: Ich sehe gerade, dass Du ebenfalls Flieger bist! Ich besuche gelegentlich meinen Kumpel Stefan in Purkshof mit meiner PZL Koliber 150!


    So klein ist die Welt...

    Auf der Suche nach DEM richtigen Bus für mich/uns :)

  • gewesener Flieger , das Geld von der Rocket steckt im Bus, Purkshof ist nur 3 km von mein Zuhause, hatte mehrfach gesundheitlich Probleme, musste zuletzt alle 6 Monate zum Fliegerarzt. Melde dich an, wenn Du Purkshof bist, wir können dann etwas organisieren.

  • Herzlich Willlkommen hier im Forum,


    wir haben hier alle gehörig einen an der Waffel,


    das färbt manchmal ab...:/:rolleyes:...noch kannste wieder abhauen.


    Ansonsten,...kommt Zeit dann kommt auch Bus. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helge und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Vielleicht noch nicht einmal eine Markise. Ein Pavillon steht ja auch flott.

    Stimmt kann ich so nur unterschreiben. Da der Pavillon schon da war ist die Idee einer Markise fix verschwunden.

    Und Praktischer ist der auch, machste Seitenwände dran schwupps haste deine Ruhe.


    @Dieter Naja mit unserem "unauffälligen" Fahrzeug hat man schnell mehr Interesse vor der Mailänder Oper (heisst die nicht Scala ??) als im Haus selber geweckt. :D:D

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Wen dir die Form gefällt ...

    Hier gibt es den Abgesang auf den letzten Futura FHD 10

    Stefan, ich habe mir den Van Hool eben auch mal genauer angesehen. Kannst Du mir diesbezüglich irgendwelche Maße übermitteln?

    Mich interessiert insbesondere die Stehhöhe bzw. die Höhe der Podeste / der Kegelbahn.


    Das, was ich in der letzten Stunde über Van Hool gelesen habe, klingt nicht schlecht! Den Hersteller kannte ich natürlich, doch ein in Setra/MB-Wolle Gewebter schaut (in meinem Falle zumindest) nicht immer sonderlich weit über den Tellerrand - aber genau dafür bin ich ja hier!


    :) Heiko

    Auf der Suche nach DEM richtigen Bus für mich/uns :)

  • Stehhöhe mit geschlossener Kegelbahn ca 2.00
    Kegelbahn müsste ich messen aber sehr niedrig gehalten, geschätzt so 10 cm. Messe ich aber gerne nach wenn ich beim Bus bin.

    Falls du Interesse hast kannst du ja mal vorbeikommen und anschauen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Lieben Dank für das Angebot, Stefan - das werde ich (zu gegebener Zeit) machen. Corona verhindert momentan so einiges...


    Hast Du vielleicht einen Link zu Bildern Deines Ausbaus?


    :) Heiko

    Auf der Suche nach DEM richtigen Bus für mich/uns :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!