Blue Bird: Vom Schulbus zum Wohnmobil

  • Der ist super! Innen richtig heimelig....Bin halt ein gebürtiger "Bergler" :)


    Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Richtig schön! Wenn so ein Bus halbwegs zu isolieren wäre, würde ich es heute vermutlich ähnlich machen.

    Weniger ist mehr, und vor allem bist du schneller unterwegs.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Der Knastbus ist echt cool! Der Mann macht’s einfach und hat mich auch schon inspiriert und vor allem Mut gemacht das Bus Leben zu leben! :love:

    Halb gedacht ist halb gemacht!

  • Martin - du wirst nie über deinen Schatten springen können, daher wird es bei dir immer ein komplexer Ausbau sein. ;)

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ja, er hat ja so Recht , ich kenne mehr als eine Handvoll Menschen die gesagt haben ja wenn ich Rentner bin , dann. (und es wurde nichts daraus.............) krank , Partner verstorben usw.

    mfg

    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Ja, da hat er sicher Recht und daher freue ich mich das unsere Familie schon seit 20 Jahre Freude an einem Bus hat.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich finde ja Schoolies schon sehr schick aber wenn Du damit in Europa unterwegs bist ist halt mit dem unauffällig sein vorbei. Das ist der Grund, warum wir uns persönlich für einen Reisebus entschieden haben. Aber jede(r) macht es so, wie es für einen selbst passt 👍🏻

  • Du kannst auch in Europa mit nem ollen Bücherbus von der Stange extrem auffällig unterwegs sein.

    Das ist gar kein Problem.. rofl2.gif

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Coole Farbe, ich finde ja eure farblich passenden Outfits besonders toll 🥳

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Unnötiges volles Zitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

  • Ja, unauffällig kannst Du knicken mit so einem...

    Manchmal nervt das, auch wenn man sich daran gewöhnt.

    Aber viel häufiger führt das zu interessanten Begegnungen (tanken wird nie langweilig) und spontanen Freudenausbrüchen bei der lokalen Bevölkerung - Wir hatten schon Leute, die am Straßenrand einen kurzen Tanz aufgeführt haben :great:

  • Stimmt das kann ich so nur bestätigen, Tanken dauert bei unserem auch immer etwas länger. Es ist nicht nur einmal passiert das die Kassentante oder der Chef fragte ob sie ein Foto machen dürfen. Und dann natürlich die Fragen mit denen man gelöchert wird.

    Aber so what, Scheiss drauf, wenn man mit was fast einmaligem durch die Gegend cruised muss man damit rechnen.

    Und sind wir mal ehrlich, so n bischen streichelts das ego ja schon irgendwie .. oder ?

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Ja, unauffällig kannst Du knicken mit so einem...

    Mein Herz hing ja ursprünglich auch an Schoolies aber meiner Frau war das zu auffällig in Europa und da haben wir einen Kompromiss gemacht und jetzt machen wir das was sie gesagt hat :D.


    Ich fand ja Schoolies auch eine gute Idee da ja bei uns Kanada das Ziel sein soll und somit wäre das "Problem" mit Ersatzteilen bzw. Know How vor Ort ja sicher ein nicht existentes. Wenn ich da den (geplanten) Setra denke - das wird alles sicher schwieriger, wenngleich MB drin ist und die gibt's ja auch überall bzw. gibt es auch Setra in Nordamerika. Letztere würden mir übrigens besser gefallen, da die z.B. nur vorne eine Tür haben und ich eine zweite gar nicht so wirklich toll finde. Nimmt in meinen Augen nur Platz weg.

  • Das mit der Auffälligkeit kann ich bestätigen. Das mit der Isolierung ist mit der entsprechenden Heizung (in unserem Fall 8kw Diesel-Luftheizung) kein Problem.

    Das haben wir bei -7 Grad getestet. Auch die Klimatisierung bei den teilweise knapp 40 Grad diesen Sommer ist dank der zu öffnenden 17 Fenster plus Dachluke überhaupt kein Problem. Ersatzteile sind recht gut verfügbar, nach drei Tagen in D, nach weiteren zwei Wochen im Zoll dann bei mir ;-)).

    Man sollte etwas vorausschauend ordern...


    Ach ja, kleiner Intelligenztest:

    Wenn die Radmuttern auf der Fahrerseite ums verrecken nicht aufgehen:

    Linksgewinde...

    Bin glatt durchgefallen...zum Glück ohne etwas zerstört zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von summsibrumm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!