Hallo aus Hönig

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin auch neu dabei und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich komme aus Hönig, bei Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart.

    Bin jetzt 26 Jahre alt und Repariere Baumaschinen im Außendienst.

    Mitte letzten Jahres bin ich auch auf die Idee gekommen mir einen Bus zu kaufen und den als Wohnmobil umzubauen.

    Nach zwei Besichtigungen und vielen Stunden Suchen im Netz, hat sich dann der richtige für mich und meinen Geldbeutel gefunden.

    Es ist ein Volvo B10-400 Baujahr 2000 mit 800000 km geworden.

    Das Fahrzeug hatte einen Motorschaden und stand kurz davor nach Afrika zu kommen.

    Nach dem der Transport mit dem Tieflader und der Kauf geklärt war, musste ich nur noch 10 Tage warten und dann stand das gute Stück erst mal auf dem Hof.

    Im September habe ich dann angefangen den Motor zu richten und seit Mitte Dezember bin ich jetzt Innen am werkeln.

    Und da haben mir die ein oder anderen Tipps und Anregungen hier im Forum schon sehr weiter geholfen.

    Noch eine kleine Frage gibt es jemanden im Forum der auch einen B10 hat aber mit Anhängerkupplung ?:)

    An meinem Bus würde ich nämlich noch gerne eine Nachrüsten.

    So das war es jetzt erst mal von mir.


    Gruß Basti

  • Hallo Basti,


    dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Volvo ist immer eine gute Wahl, viel Spass mit dem Bus und deinem Vorhaben.


    Soweit ich weiß, gibt es keinen B10-400 hier im Forum,


    wohl aber eine Reihe B10M Bücherbusse, mit Mittelmotor, die zwar hinten keinen Rahmen haben,


    aber auch da ist es möglich, mit Aufwand, eine AHK nachzurüsten.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin Basti,


    willkommen hier. Bei unser Schleuder lief der Motor zum Glück noch, habe aber auch erst im Motor erstmal nach der Überführung alte Dichtungen und Leitungen ausgetauscht. Bevor die Hütte übern Krümmer losbrennt....


    VG Gerhard

  • Willkommen Basti! :)


    Da bist du ja definitiv mit deiner Vorerfahrung aus dem Beruf schnell mit der Technik und Wartung durch! Das ist sehr vorteilhaft ;):thumbup:

    Viel Spaß dir beim weiteren machen. Sehr gute Idee einen Wohnbus fertig zu machen 8)


    Liebe Grüße

    Tim & Vani

    Halb gedacht ist halb gemacht!

  • Hallo Basti,


    Volvo-Grüße aus dem Westerwald.

    Ich freue mich auf deine Bilder und Berichte.

    Gute Fahrt, wenig böse Überraschungen und immer eine "Hand breit" Diesel im Tank ;)


    Grüße

    Motortheresa

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!