Beiträge von motortheresa

    Guten Abend zusammen,

    mir begegnet die letzten Tage immer wieder ein MAN Wohnbus im und um den "Ruhrpot".

    Basis ehemaliger "Gefängnisstransporter, Silber "

    MAN Tga Front.

    Das ist ja weiter nicht schlimm, aber wenn ich Hupe und winke passiert nichts :D


    Es ist immer der selbe blaue MAN Tgx neues Modell der grüßt , fühlt sich jemand angesprochen?


    Bleibt alle gesund.


    Mit freundlichen Grüßen

    Motortheresa

    Hallo Basti,


    Volvo-Grüße aus dem Westerwald.

    Ich freue mich auf deine Bilder und Berichte.

    Gute Fahrt, wenig böse Überraschungen und immer eine "Hand breit" Diesel im Tank ;)


    Grüße

    Motortheresa

    Guten Abend zusammen,
    allen Wohnbus-Wohnmobil und Wohntruck Fahrern frohes Fest und besinnliche Feiertage.
    Dazu noch ein guten Start in das neue Jahr 2016 welches bestimmt voll von vielen schönen restaurations- und Umbauberichten ist.


    Ich wünsche stehts eine Hand-breit Diesel im Tank


    Liebegrüße
    Motortheresa samt Familie

    Nabend,
    also ersatzteile beim hersteller bestelln ist immer das aller letze was ich mache.
    EIn freund von mir hat einen Magirus 170D11 kleine kabiene vorserien Prototyp als Drehleiter/Kran.
    Wir haben bisher reperaturbleche,scheiben,dichtungen alles mögliche problemlos bekommen und liegen bis jetzt bei unter 1500€ restaurationskosten.
    Viele blecharbeiten sind zu tun und es mussten einmal komplett die bremsbeläge und trommeln her.
    Viele magirus stehen modernd hinter häuser oder auf Firmengeländen.
    Die Firma Bat-Trade ist da ganz zu empfehlen.
    aber bitte- ich bin nicht gegen busse oder rede das schön und eure schlecht.....NEEIIIIINNNNNNNN.
    Ich will nur mein wissen und die Erfahrungen Teilen.
    Da es bei mir immer schwer ist mit Urlaub ist es schwer sich für treffen voranzumelden.
    Aber wenn eine Lücke entsteht komme ich rum und dan schnakken wa mal beim bierken :P


    MFG
    Motortheresa

    Hallo Meise,
    das habe ich am Anfang auch gedacht, aber es ist erstaunlich was man mit guter planung aus dem DIng machen kann.
    Habe mir einige fertig umgebaute 170d11 angesehen...wauuu.
    Ja wo meine freundin udn ich hinwollten im urlaub war für den Bus nicht zu erreichen. :cursing:
    Wir fahren oft und gerne in und durch die Eifel.
    und da hat der Bus nichts reißen können für unsere zwecke.
    aber Bus war eine gute Erfahrung :D

    Hallöle liebe Wohnbussér,
    ich habe lang nichts mehr geschrieben....viel stress...kennt Ihr alle bestimmt auch.
    Nunja es ist viel passiert.
    Buss hab ich keinen mehr...irgendwie hat es mich nicht mehr angesprochen.
    ABER...ich währe nicht ich, wenn es da nicht was neues gäbe.....
    Ich bin auf LKW umgestiegen.
    genauer gesagt auf das...

    Magirus Deutz 170D11 ex THW Arnsberg.
    4X4 mit Hydraulischer Rotzler Winde.
    Baujahr 85.
    Bin gerade beim Umbau-bleibt aber äußerlich so bestehen.
    Ich werde es ungefähr so machen:

    Bilder vom Ausbau folgen.


    MFG
    Motortheresa

    Moin zusammen,
    gestern habe ich um 7:00 meine C Prüfung bestanden.
    Daraufhin direkt meinen neuen Kartenführerschein bekommen.
    Um 7:02-nach langer reifer Überlegung war klar.............Bus in Bochum---->Köln bin ich????? HOLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auf zur Zulassungsstelle, kurzzeitversicherung war innerhalb 5 Minuten da. Angerufen-kurz gewartet und PLING SMS mit der evb nummer.
    UM 8:00 direkt als vorderster in die Schlange der Zulassungsbehörde gestellt.
    um 9:00 Uhr hatte ich 2x kennzeichen :) :) :) :)
    danach so schnell es geht mit der Bahn ab nach Bochum Langendreer West-Bus warmlaufenlassen-puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmpen lassen -kennzeichen drauf und los.


    EINFACH NUR GEIL.....


    AB jetzt bin ich Motor(theresa)isiert.
    Gerade bin ic hbeim Ausbauen dabei.
    Heute alle Sitze raus.
    Morgen Bus vermessen und einen der Ausbaupläne auswäheln.
    Bilder folgen.



    MFG
    Micha

    Moin zusammen, moin Olav,
    wilkommen bei uns.
    Wenn du noch ne gute Fahrschule suchst dan geh mal auf http://www.faix.de
    Ist in Köln.
    Super Preis.
    1800€ C, CE .
    Beruf dich auf den Herrn Leiteritz, der rest geht von alleine.
    Auch gerne für alle anderen aufrüster 8) .


    MFG
    Motortheresa

    Moin Charley,
    danke dir.
    Ja stimmt ich bin ab jetzt vorne weg xD


    @Der Busfahrer.
    Ja genau die Hebel der Macht werden meine Sein :D
    Ja mein Setra ist schon ein geiles Teil, da bin ich auch Stolz wie Oskar drauf 8)


    MFG
    Eisenbahnfahrzeugführer Leiteritz