Nochmal Moin aus Ostfriesland

  • Hallo,


    Mein Name ist Alex und ich komme aus Aurich , Ostfriesland, und bin 40 Jahre alt! Da ich gerade einen Setra aus und umbauen möchte, glaube ich das ich hier richtig bin! Ich hatte mit 18 schon mal einen Setra S150H und war immer begeistert von dem Bus! Der war leider so schlecht das er irgendwann verschrottet wurde! Jetzt habe ich einen S140ES gekauft und bin überglücklich diesen schönen Bus zu haben! Ich freue mich riesig auf den Umbau und würde mich freuen wenn der ein oder andere mir Tips geben könnte! Lieben Gruß Alex

  • Moin Alex und willkommen im Forum.

    Setras und deren Spezialisten gibts hier wie Sand am Strand, da wirst du ausreichend beraten :)


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Moin Alex,


    dann sind wir ja schon 2 neue in Ostfriesland 🤗.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausbau.

    Bist ja schon einen Schritt weiter als ich.


    Gruß

    Wolfgang

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Transit hatte ich auch schon!! Den Setra habe ich damals geschenkt bekommen , der Vorbesitzer musste den loswerden! Aber Radkappen, Kühlergrill usw habe ich alles behalten!

  • Servus, willkommen hier ... der sieht schon echt gut aus ... was war das mal ? BG-Bus ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommnen hier im Forum,


    einen schönen Bus hast du dir angeschafft...


    viel Spass beim ausbauen.


    War auch mal mein Beuteschema. :)


    Beste Güße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • so chic er außen ist, desto weniger Charme hat er innen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das ist ja meistens so und auch vernünftig, alles raus und alles neu. Nur ganz selten findet man einen Bus, wo die Innereien passen.

    Deswegen sage ich ja immer, dass jeder Preisanteil für den Ausbau rausgeschmissenes Geld ist

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Diese Resopalbeschichtungen grünen Einbauten,


    sind auch in den BG-Bussen verbaut, auch das typische Waschbecken....:rolleyes:


    wenn deiner hydraulische Abstützung hat, sowie Fussbodenheizung,


    könnte das im ersten Leben ein UMO gewesen sein, danach dann ein Bücherbus....

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • das war genau auch meine Idee ... das grün ist echt typisch ... ggf. war es sogar ein Röntgenbus wegen dem niedrigen Mitteleingang mit Windschott

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Keine Ahnung, könnte sein! Also eine abstützung hat er nicht! Ist aber noch aus zweiter Hand! Und mein Vorbesitzer hat da ja nicht viel mit gemacht! Nächste Woche hole ich Ihn nach Hause , und halte Euch auf dem laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!