Neuling in der Bus-Bande

  • So nun stelle ich mich bzw. uns doch einfach mal vor,


    Hallo zusammen in die Runde.:prost:


    Ich bin Tim und habe mir mit meiner Herzdame Vanessa einen Traum erfüllt. Wir sind nun mehr als stolze und glückliche Besitzer eines Setra Kässbohrer S10 Bj. 1966 geworden.


    Unser Masterplan ist es diesen auszubauen und zu restaurieren um darin zu leben. Ja richtig gelesen, dieser Bus wird unser neues (altes) zu Hause. Die Wohnung ist bereits gekündigt und jede freie Minute wird am Bus verbracht. Genau dieses Leben ersehnen wir schon viel zu lange und nun ist der Traum zum Greifen nahe...


    Mit vollem Eifer geht es Tag für Tag vorwärts und wir freuen uns jetzt schon über die Bekanntschaften, die wir bereits gemacht haben und noch machen werden. Es ist immer wieder schön mit euch zu reden, zu telefonieren oder einfach nur zu lesen wie unsersgleichen den Bus Traum lebt.


    Wir möchten euch gerne an unserem Glück teilhaben lassen und werden zukünftig immer wieder kleine Updates geben wie wir voran kommen.

    Auf der anderen Seite sind wir super kreativ und handwerklich sehr geschickt, sodass wir dahin gehend sehr gerne Erfahrungen austauschen möchten und versuchen mit Rat oder auch Tat den Bus Träumern zur Seite zu stehen. ;)


    Erfahrungen konnten wir bereits mit unserem kleinen Mazda sammeln. Wir haben alles selber ausgebaut. Vom Hochdachaufbau über Elektronik bis Wasser haben wir alles selbst gemacht. Nun versuchen wir das Gelernte etwas größer umzusetzen, da der kleine Bus, um zu zweit darin zu leben dann doch zu eng ist 8o... das haben wir auf Reisen ganz schnell gemerkt! Für Familie wird’s dann zukünftig einfach zu klein sein.


    Und plötzlich stand er vor uns:

    Der Setra S10.... wir waren echt baff und hatten vorher noch nie auch nur ein sterbens Wörtchen von diesen Bussen gehört. Wahnsinn, einfach nur schön! Wir haben uns gleich verliebt und gesagt: „Genau das ist es was wir suchen!“


    Ja und so kam dann eins zum anderen. Der Traum vom Leben auf, nun dann halt 6 Rädern, den erfüllen wir uns!


    Natürlich ist noch sehr viel zu tun, aber das schaffen wir!


    So, bis dahin freuen wir uns auf alle die wir kennen lernen und grüßen ganz lieb von unserem Setra S10. :)


    Tim und Vanessa


    Halb gedacht ist halb gemacht!

  • Na dann, herzlich willkommen, hier seid ihr richtig:prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich willkommen aus dem Norden.

    Wenn zu eurer Kreativitaet auch irgendwas mit Farbe gehoert....bitte bitte....Schwarz Matt geht ueberhaupt gar nicht =O


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    schönes Projekt wollt ihr euch da antun...:)


    Viel Spass und Durchhaltevermögen dazu


    und ich hoffe das euer Zeitplan aufgeht,


    habt ja die Wohnung schon gekündigt...;)


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen von der Ostseeküste,

    Gott sei Dank sind nicht alle Busse gleich, jeder liebt sein Schätzchen und ob schwarz oder weiß, ist doch egal, ich finde pink außergewöhnlich und mutig, einen schönen 3. ADVENT für alle!

    LG Dieter und Bärbel

  • Schwarz? Was ist so schlimm an schwarz?

    Das ist zwar Zufall gewesen, bei Diesem und dem kleinen Schwarzen, aber trotzdem ...

    8)

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • Ist das jetzt Neid der Farblosen?:/

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja farblich wird es echt nochmal spannend. Aber das dauert noch bis das passiert. Erstmal alles andere und ganz zuletzt wird er lackiert 😉

    Halb gedacht ist halb gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!