Ich stelle mich vor!!

  • Gestern, 5.9.2020 habe ich das Wohnbustreffen in Blaustein-Arnegg besucht und mit verschiedenen Busbesitzern/Ausbauern gesprochen, da ich mir Informationen und Anregungen zum Ausbau meines Neoplan Bücherbusses holen wollte. Ich ahnte schon im Vorfeld, daß mich technische und handswerkliche Meisterleistungen erwarten würden. Leider habe ich nicht nach den Namen meiner Gesprächspartner gefragt, da diejenigen sich wohl alle kannten, per Du waren und nur Vornamen genannt wurden.

    Aber sie haben mir alle bis auf eine Ausnahme geduldig auf meine Fragen geantwortet. Ich bin Musiker, klassischer Pianist, und transportiere schon seit über 40 Jahren meinen Steinway-Flügel selbst zu meinen Konzerten. Angefangen 1978 mit einem alten Pferdeanhänger mit Mercedes 220 Diesel Strich 8 als Zugfahrzeug. Ab 1982 mit einem LKW 813 mit Kühlkoffer und eingebautem Wohnteil in dem ich auch üben und wohnen konnte. Leider ist das Fahrerhaus inzwischen unten durchgerostet wie bei allen LP´s des Sternfabrikats. 2006 lernte ich Konrad Auwärter kennen und habe von ihm einen MIC Bus 8008 großzügig zum testen bekommen und damit 10 Jahre meine Tourneen bestritten. Inzwischen mache ich das mit einer kleinen Sprinter SZM mit kleinem Auflieger. Den Bücherbus der Stadt Frankfurt Bj. 1992 möchte ich zu einem mobilen kleinen Konzert- und Literatursalon umbauen. Bislang habe ich erst einmal angefangen, die eingebauten Bücherregale auszubauen. Ein Traum wäre natürlich, wenn sich die linke Seitenwand ausfahrbar wie eine Schublade umbauen ließe, um mehr Innenraum zu bekommen. Gestern habe ich einen sympathischen, großen "Könner" kennengelernt, der entweder Stefan oder Christian heißen soll, der genau das bei seinem 2.Wohnmobil gemacht hat mit 4 Gewindestangen und Gewindeschrauben die in Kettenräder geschrumpft sind und von einer umlaufenden Kette angetrieben werden. Sein Bus hatte das Kennzeichen MK-XK 900. Könnte mir jemand seine Adresse oder Tel.Nr. besorgen? Sein Bus hat hint