Aberkennung H-Kennzeichen wegen Lackschäden ?!

  • 1,35 Meter länger wäre eine tolle Dusche oder Toilette, Abstellraum, oder sogar Versteck für ne Freundin:great:, aber es gibt Leute die schon bei einem PKW mit Länge und Breite überfordert sind:D:D. Dann hängt man denen noch einen Anhänger hinten dran, dann können manche nur noch nach vorne fahren8|:huh:?(

    Prüfer zu sein war schon toll, auch wenn die Kunden teilweise ausgerastet sind. Leider wird das Ausrasten zum Tagesthema, da die Gesetze nicht einfacher werden und einem immer mehr die Hände gebunden sind. Sachverstand ist nicht mehr so gefragt. Gesetz ist Gesetz.

    Ich habe immer gesagt..... kommt mal ne Woche nur mit und dann entscheidet selbst.... was hätte ich unterschrieben:!::?:


    Das größte Problem ist ja nicht der Wunsch einen Traum zu verwirklichen:!::!:Nein.... es sollte vorher mit dem zuständigen Ing. beim TÜV / DEKRA / KÜS / GTÜ und wie die alle heißen, gefachsimpelt werden, denn der Prüfer, der seinen Namen dafür einsetzt, mit dem sollte ma sprechen... und alles wird GUT:prost:

  • Diese geschweißten Stellen sind dort seit mind. 2 TÜV Prüfungen, die abgeblätterte seit mind. 4!


    Letztlich bedeutet das H doch "historisch wertvoll". Dass das mindestens einheitlichen Lack bedeutet ohne Primerstellen sollte doch wohl selbstredend sein. Wenn Du es nicht mal in mehreren Jahren schaffst, solche Stellen zu lackieren, was ist dann der Sinn von H für Dich außer Steuern zu sparen?

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Hat jetzt wegen anderer Dinge etwas gedauert, aber ich schulde noch das Ende der Geschichte:

    Gespräch mit Chef -> Fazit: 'ja mei - Chef im Urlaub - da wollt' er halt blos keinen Fehler machen'

    Neue Prüfung -> Mängelfrei und dazu gab's den mündlichen Hinweis 'bis nächstes Jahr bitte machen'


    Und ist inzwischen auch gemacht


    Gruß

  • Na bitte, geht doch:thumbup:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Also- mein Bus ist im August 30 geworden. Aussen komplett original und Gammelfrei seit 2018 2 x Mängelfrei durch den TÜV gekommen. Bei der letzten Prüfung meinte der angetane Prüfer auf Nachfrage mit ihm sei kein H-Kennzeichen machbar weil der Innenausbau neu und nicht original sei. Meine sehr gute LKW Werkstatt hat mit Photos und eigener positiver Einschätzung Kontakt zu TÜV und Dekra Klassik Center Nürnberg aufgenommen. ALLE lehnen ab das positiv zu prüfen. Klar kann ich ich in nem anderen Bundesland durch eure Empfehlung nen H bekommen, muss dann aber jedes Jahr dafür extra fahren /reisen. Der Bus hat gerade 212 tsd Kilometer und es sind max noch 120 in D zugelassen (nach meiner Recherche .. und es gibt nen Wertgutachten über 24 tsd , 3 Jahre alt) Ich brauche nützliche Tipps, sonst geb ichs auf und verkaufe . Danke und LG in die Runde !

  • Wenn der Prüfer nicht will, will er nicht, da hilft das auch nicht.

    Aber H bekommen ist zweifelsfrei viel schwieriger, als es zu behalten. Zur HU hat der Prüfer außer auf dem Fahrersitz nix im Inenraum verloren. Da macht man im Zweifel den Vorhang zu.

    Mein Wohnzimmer geht den nix an!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wie kommst du auf solch eine Behauptung?




    Selbstverständlich kann der Prüfer den ganzen Wagen in Augenschein nehmen und auch in jede Klappe schauen.



    Grüße von Klaus

  • bei modernen pkw-muß er die Sicherheitsgute überprüfen-auch hinten

    den Verbanskasten-im Kofferraum...........

    gott sei Dank-haben die meisten den Blödsinn schnell wieder vergessen

    oder einfach keine Zeit dazu

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!