Jahrestreffen vom Setra-Veteranen-Club

  • Grins, danke für die ausführliche Treffen-Einweisung :great:


    Ich mach mir eigentlich keine Sorgen, daß ich niemanden zum Quatschen finde.. das klappt schon :D Ich möchte halt auf jeden Fall auch nach Euch Forenleuten Ausschau halten, wär doch witzig, die Forengemeinde persönlich kennen zu lernen!


    Wir freuen uns auch schon auf Vienenburg! Und Torsten, wir suchen deinen Bus und kommen vorbei, wenn wir ihn finden 8)



    Grüßle Cathrin

    Viele Grüße


    Urmelbande Cathrin & Heiko

  • achtet einfach auf die fahrerscheibe
    einige outen sich ja als mitglieder der truppe hier- :D
    da prangt dann ein aufkleber-wohnbusse-

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Es wird ein wunderbares langes Wochenende in Vinenburg.


    Und wenn ihr keinen zum erzählen findet meldet euch bei mir ich stehe mit Gerd zusammen ( hoffe ich )
    und mein Bus ist ja zu erkennen.

    ...wir auch :D

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Je nach Platzverfügbarkeit wirds kein Problem geben mit seiner Clique zusammenzustehen, kommt man spät, muss man nehmen was noch frei ist.


    Ist eine Ankunft am Donnerstag Vormittag schon spät oder meint Ihr, da gehts noch mit dem Ansturm?


    Frank, falls du vor uns da bist, reservierst du uns doch bestimmt ein kleines Plätzchen für den Bus, ODER? :great:

    Viele Grüße


    Urmelbande Cathrin & Heiko

  • ...mal sehen, wenn ich es hinbekomme,


    erscheine ich (nicht Setra-Fahrer) mit PKW als Zaungast... :S


    ...mit vieleicht Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Sorry,


    ich war auch schon 2 oder 3 mal auf dem Setra Treffen. Es war immer rechr gut. Man hat neue Kontakte knüpfen können oder halt auch mal Leute getroffen die man sonst nicht mehr gesehen hat. Guter Eindruck.


    Heute werde ich nicht mehr auf das Treffen fahren da ich die Teilnahmegebühr als Abzokke bezeichne.


    Ich habe halt keinen Setra und damit nicht im Club. Nichtnichtglieder sollen heute mal locker den Klubbeitag bei den Standgebühren mitbezahlen. HAHA ............ will mich nicht weiter auslassen. Frechheit. Man will ja unter sich bleiben. Die Mammuts sind ja wohl auch nicht mehr da.


    Wir bezahlen in Weilburg 6,5 Euronen inclusive Strom. Macht von Mittwoch bis Sonntag 26 Euronen. Haben Ver und Entsorgung gratis. Weiss ja Jungs dass Ihr da hin müsst. Vielleicht kommt ja mal einer auf dem Weg zum Setra Treffen vorbei.


    Gruss


    Joe

    Gruss
    Joe




  • € 95 EURO für Nichtmitglieder ?


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lowrider ()

  • Immer langsam, Leute. Lasst erstmal einen aus dem Club sprechen. Das ist ein Verein und die dürfen keinen Gewinn machen. Also muss das irgendwo seinen Grund haben.


    Die Mitglieder zahlen eben auch einen Jahresbeitrag, der mit für das Treffen aufgewendet wird. Und mit einem Wochenende für 6,50 pro Tag ist so ein Setra Treffen nicht vergleichbar. Da wird schon mehr geboten, allerdings ist das ganze Unterfangen deswegen auch deutlich kostspieliger.


    Ich will hier definitiv keine Partei ergreifen - ich war auch noch nie auf einem Setra-Treffen.
    Aber bitte hier keine Hexenjagt veranstalten! Wir sind doch alles Busfahrer, hm?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo zusammen,


    bevor das hier nun hochkocht, möchte ich einmal ein paar Dinge in den Raum stellen, um Klarheit zu schaffen.


    Der Setra Veteranen Club ist ein Club - kein Verein! Er ist von der gesetzlichen Seite her gesehen, keine Rechtsform. Er ist lediglich ein loser Zusammenschluss von Leuten, die demselben Hobby folgen: Setra Busse.


    Das alljährliche Jahreshaupttreffen wird jeweils von einem oder einigen wenigen Mitgliedern organisiert und ist rein rechtlich gesehen eine private Veranstaltung dieser Mitglieder. Diese müssen also sehen, wie sie das Ganze finanziell und organisatorisch hinbekommen. In den vergangenen Jahren war es stets so, dass die Einnahmen aus den Anmeldungen nicht ausreichten, um die Kosten zu decken.


    Wer mehr darüber wissen möchte, sollte bei den Organisatoren der letzten Jahre ruhig mal nachfragen. Bereichert hat sich bisher niemand daran.


    95,- erscheint viel, ist aber im Prinzip der Jahresbeitrag im Club + Treffenbeitrag für Clubmitglieder, da hat Honkong Joe schon recht. Das sollte als Anreiz dienen, Clubmitglied zu werden ;) So zumindest meiner Erinnerung nach.


    Es ist keine Pflichtveranstaltung - für niemanden! Also wem die Randbedingungen nicht passen, der muss auch nicht kommen. Wer noch nie ein Treffen in dieser Größenordnung organisiert hat, sollte sich informieren, bevor er hier groß Wetter macht!


    Viele Grüße
    Manjo

    MAN 16.256 - Wooden Smarthouse

  • Moijn,
    ich gebe Manjo und Martin recht!!!
    Ich kann Euch 100%ig bestätigen, dass der Club mit solch einen Mammuttreffen und zur Verfügung gestellter Infrastruktur KEINEN Gewinn macht.


    Lasst es mal im Forum 100 Fahrzeuge oder mehr sein, macht eine Veranstaltung mit großem kostenpflichtigen Stellplatz, Strom, Wasserverfügbarkeit, Entsorgungsmöglichkeit, Festzelt, Musikkapelle, Duschcontainer, verschiedene Tagesausflüge für 350 Personen, Brötchen täglich, Festabend mit Essen im Saal oder Zelt, ...
    DANN werdet ihr sehen wie schnell man pro Fahrzeug auf 100 Euro ist.


    Bevor einer was negatives aüßert oder sich hier anderweitig auslässt, sollte er sich mit der Materie beschäftigen. Klar kann man auch irgend wo umsonst stehn, dass Porta Potti in den Wald kippen und die restliche Brühe weglaufen lassen, aber mach dass mal mit 100 oder 150 Bussen. Klar kann man auch weniger bieten und weniger verlangen, aber man hat beim SETRA Club ein gewisses Niveau und das wird gehalten.


    Also, die 95 Euro sind ein realer Preis für ein solches Treffen, wie hier schon geschrieben, es muss keiner hin, Teilnahme ist freiwillig.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Vielleicht sollten einige mal tief durchatmen, alles ein wenig lockerer sehen und sich auf´s Wesentliche konzentrieren und das sind in diesem Forum doch die wohnbusse.eu - Treffen. Da gab´s vorm letzten Treffen kein Problem und man muss sagen, dass alles super harmonisch war. Vielleicht kann man es dabei belassen und es immer wieder so veranstalten.....


    Gruß von Ulf :) :) :)

  • bitte etwas ernster mit diesem heiklen thema

    Ich sehe in diesem Thema nichts heikles!
    Ich bin dankbar für jeden, der bereit ist so ein Clubtreffen für 100-140 Busse auf die Beine zu stellen!
    Die Frage ist auch nicht soll ich 95€ ausgeben, wenn ich auch mit 26€ ein Treffen besuchen kann. Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen!
    Bevor man sich über Preise ausläßt, muß man die Leistungen vergleichen! Diese hat SETRA-Knut ja dargestellt. Diese Leistungen sind für alle Familienmitglieder all inkl.! Und wenn ich dann mal durchrechne was uns Ostern gekostet hat, ohne Festzelt, ohne Band, ohne Frühstücksbrötchen, dann wird jeder feststellen, der mit 4 Personen unterwegs ist, dass 95€ ein fairer Preis ist!
    Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, brauche ich das alles??


    Gruß Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • ich habe mir trotzdem erlaubt, die spass-beiträge mal rauszulöschen.

    Martin, dass ist ok! Entschuldige, dass wir immer mal wieder vom Thema abkommen! 8)

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Falls das hier jemand falsch verstanden hat, wir machen kein Konkurenztreffen zum Setratreffen, wollte nur mal mitteilen das mir das Setra Treffen zu teuer ist. Nichts gegen das Program was geboten wird, das kostet sicherlich Geld. Ich persöhnlich brauchs halt nicht.


    Wie auch immer, hatte keine böse Absicht.


    Gruss


    Joe

    Gruss
    Joe

  • wie wars denn auf dem Haupttreffen? Keiner hat bis jetzt was geschrieben.... und wo sind die Bilder....
    Es war doch sicher jemand aus dem Forum da? Frank, Jörg... na los, laßt euch nicht so bitten. Sind doch neugierig auf eure Berichterstattung vom Haupttreffen.
    Gruß
    Kitty

  • Halo Kitty.




    Wir waren widererwarten doch zum Setra Treffen gefahren und ich muss
    sagen, es war richtig schön. Nicht so steif wie damals in Borken. Das
    Wetter war genial, die Orga super.


    Alles in allem ein tolles, harmonisches Treffen.

  • Trotz technischer Schwierigkeiten mit meinem Bus bin ich/sind wir gut wieder in Kapellen angekommen....das war ein klasse Treffen.....nicht nur das Wetter, sondern diese wirklich gute Festorganisation, das war alles in allem schlüssig und rund.......Bilder kommen noch...muss die ja erst mal verkleinern...
    Danke an Jockel und Iris, Gerd und Angela,Wolfgang und Bettina,Frank und Bärbel,Urmels gesamte Besatzung: Cathrin und Heiko und die DOG´s, Michel, Anke, Ralf und Laryssa....und natürlich auch ganz herzlich der Christine

  • Jörg, das freut mich zu hören! Wir haben auf der Heimfahrt mehrfach an Euch gedacht!


    Jupp, wir sind auch wieder heil daheim gelandet :great: Urmel kann sich über die Jungfernfahrt bestimmt nicht beklagen.. der war nun 1200km brav am blubbern! War ein toller Einstand ins Treffen-Leben und die Truppe war echt cool, wir haben viel gelacht! Viele nette und lustige Forenleut unterwegs gewesen und somit persönlich kennengelernt :great: Total super! Nu ja, für die Wanderung waren wir schließlich aufgrund der Wärme zu faul, dafür hatten wir am Tag vorher unsere "eigene" Wanderung schon gemacht. Ansonsten war Power-Chillen angesagt.. :D


    Die Hunde liegen wie tot im Sessel, von denen hör ich die nächsten Tage bestimmt nix!


    So Ihr Lieben, Ihr wisst ja... wir sehen uns in Reutlingen wieder! *prophezei*

    Viele Grüße


    Urmelbande Cathrin & Heiko

    3 Mal editiert, zuletzt von Urmel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!