Wasser aus dem Boiler schmeckt scharf

  • Der Hund ist doch ein guter Sicherheitssensor :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das kann sein, kann aber auch sein, dass Sputniks Hund empfindlicher ist.
    Aber, wenn es der Hund nicht nimmt, würde ich es auf keinen Fall trinken

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Aber, wenn es der Hund nicht nimmt, würde ich es auf keinen Fall trinken


    unser Hund hat damals beim Nachbarn Öttinger aus dem Aschenbecher zu saufen bekommen. Wir hatten dann Befürchtungen,


    er könnte später so aussehen wir unser Nachbar und ebenso mutieren. Wir haben ihn vorsichtshalber erschossen....

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • Zitat


    Zitat von »Thomas aus Burgwedel«
    ich mache ganz konsequent jedes Mal zum Saisonbeginn die Wasserreinigung und Pflege mit Certisil (Certibox).
    Das machen wir auch, allerdings nur mit Zitronensäure. Hast Du damit Erfahrung?


    Hallo Martin,
    nein nur mit Zitronensäure alleine direkt nicht, ich nehme immer das ganze Paket Certibox und führe die Schritte ganz penibel durch. Ist wirklich eine nervige Arbeit, weil da mehrfach Wasser 250l benötigt werden und ich in der Halle kein Wasser habe, fährt mein Passarati im angepassten Wassertank im Kofferraum das Wasser dahin... :whistling:
    Aber nach dem Reinigen des Tankes mit dem Tankrein entfernt ja die Stufe Tankfrisch (Hauptbestandteil Zitronensäure) den schlechten Geschmack etc.. Habe das aber mittlerweile mit Schläuchen so optimiert, das das Durchpumpen der "Zitronensäure" automatisch geht ohne in Eimern und wieder in den Tank füllen....
    Heute lassen die bei der Anleitung die Abtötung der Keime nach dem Tankreinigen und der Tankfrisch Spülung mit einer Überchlorung weg, das mache ich aber trotzdem noch mit einer kleineren Menge um das System damit zu behandeln.
    Und ich lasse das Wassersystem immer befüllt, nur im Winter nicht.


    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Ich hatte auf den Aschenbecher gehofft ;(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!